PedalCase unter 100€ gesucht

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute,
da ich einen Line 6 Helix LT seid kurzem habe würde ich ihn gern sicher von Ort zu Ort transportieren. Dazu fände ich ein Case mit abnehmbaren Deckel perfekt. Da nun aber auch weitere Effekte dazu müssen bräuchte ich eines mit Maßen von ca. 80x45x10cm.

Gibt es sowas in einer Preiskategorie unter 100€? Bisher habe ich nur eines von Rockcase gefunden für 169€ was nichtmal allzu langlebig sein soll...
 
Eigenschaft
 
Ich transportiere meinen Helix in einem Gator Softcase und nutze diese dicke Luftpolsterfolie als Füllmaterial.

Wenn Du ein Hardcase willst gibt es für etwas über 100.- Euro das von Thon (139.- Euro), was auch einen ziemlich guten Eindruck macht und auch von Thomann beim LT als Bundle angeboten wird.


Gruß,

Thorsten
 
Wie gesagt.... Müsste nunmal größer sein damit die restlichen Effekte noch dazu passen.
 
Naja, da müsste es ja eh eine Custom Anfertigung sein, wenn das auch noch alles rein soll. Geh doch in den Baumarkt, kauf Dir einen entsprechend großen Koffer und schneide ein Inlay zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt doch bei Ebay Kleinanzeigen immer wieder Cases. Und wenn es etwas zu groß ist, macht es doch nichts.
Einfach eine Schaumstoffeinlage kaufen und entsprechend schneiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir vor kurzem ein Pedalcase von einer kleinen polnischen Manufaktur aus Gdingen gekauft. Zwar etwas kleiner aber die hatten auch welche in etwa deiner Größe vorrätig (80cmx40cm) und vom Preis wars definitiv in deinem Rahmen. Qualität ist auch top, allerdings weiß ich nicht wie der Versand nach Deutschland Kosten würde. Hier ein Link zu deren online-Shop, der allerdings alles andere als vollständig ist (und größtenteils auf polnisch): http://sklep.eaglecases.pl

Hier noch ein Link zu einer Anzeige auf OLX (das ist so etwas wie eBay Kleinanzeigen in Polen): https://m.olx.pl/oferta/zawodowy-pedalboard-80-x-40-cm-jakosc-promocja-CID751-ID1OV6L.html

Der €-Zloty Wechselkurs ist übrigens etwa 1-4,3.
Ich würde die einfach Mal auf Englisch Anschreiben. Kost ja nix.
 
Hi,
schau mal bei Event-Technik-Firmen in Deiner Umgebung vorbei.
Die habe immer mal gebrauchte Cases zum Abverkauf auf Lager. Einfach fragen kostet ja nix.
Habe so mein letztes Case für n Fuffi geschossen.
Das war ein Case für ein Lichtpult, ca Größe 60x40x15cm.
 
Habe das Thon Pedal Case Small und echt überzeugt.
Evtl sollte dann das Medium für dich passen, das Small ist ja ungefähr so groß wie das abgemessene Köfferchen für das Helix.
Spar nicht am falschen Ende. Die Thon Cases sind Panzer, wiegen aber auch entsprechend. Stressfrei ist der Konfigurator
https://www.thomann.de/de/casefactory.html#suitcase
Wenn du also genaue Vorstellungen von der Anordnung deiner Effekte hast.
Solche Koffer halten ewig, daher ist der Tipp der Schreiber vor mir mit Gebrauchten schon der richtige Weg, wenns unter 100€ bleiben soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben