Pedale befestigen

  • Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Earl Slick
Earl Slick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
04.08.09
Beiträge
280
Kekse
1.006
Ort
Saarland
Nach mehreren Notlösungen im Bereich Pedalboard und Spannungsversorgung,die alle nix getaugt haben und herausgeschmissenes Geld bedeuteten - wer billig kauft,kauft 2x ;) - habe ich dann jetzt dochmal in ein Pedaltrain investiert und dazu eine ausreichende Stromversorgung gekauft.Aber darum geht es jetzt nicht sondern um optimale Befestigung derPedale auf dem Board,das von Pedaltrain mitgelieferte Klettband war doch eher mau.Google hilft weiter und so bin ich auf 3M Dual Lock Klettband gestossen und hab mir bei ebay 2 Meter davon bestellt.Was soll ich sagen,das Zeugt hält bombenfest und soll sich bis zu 1000 Mal lösen und wieder befestigen lassen.Wobei ich ein größeren Pedal wie das Big Muff mit entsprechend größerer Klebefläche kaum nochmal vom Board runterbekommen habe.Der nach hinten umgeknickte Nagel am Zeigefinger erinnert noch daran und ist immer wieder ein Hochgenuss ! Noch zu erwähnen wäre vielleicht das man die Klebeflächen vor dem Anbringen des Bandes perfekt reinigen sollte,ich hab dazu Loctite 7063 benutzt weil wir das in der Firma verwenden,es entfettet prima,trocknet in Sekunden und löst keinen Lack,zumindest nicht wenn man nicht massiv reibt.Das Resultat ist ein Board mit Pedalen,die wie angeschraubt sitzen,lösen kann sich da von selbst nix mehr.
 
Eigenschaft
 
Na, du musst ja nicht die ganze Unterseite der Pedale mit Velcro vollpappen. Ein kleiner Streifen an den Ecken reicht meistens, dann ists auch nicht so ein Problem mit dem Lösen...
 
Recht hast du aber ich wollte mal ganz sicher gehen und hab mir anschliessend die Kralle verbogen :D aber alles halb so wild.Tatsache ist das dieses Zeug auch 100% hält wenn es nur an den Ecken ist.
 
Ich hatte jetzt mit dem mitgelieferten Klettband keine Probleme... hat der bei dir nicht gehalten? (Hätt bloss mehr von dem Flauschteil sein können.)
Ich kann mein Pedalboard komplett umdrehen und alles hält^^ also fester halten muss es wirklich nicht :D
 
Nö,hab dem nicht so recht getraut.
 
Auch bei mir null Probleme mit dem mitgelieferten.
Allerdings habe ich festgestellt, dass mein altes Hakenband an den bereits vorhandenen Effekten nicht gut auf dem Flausch vom Pedaltrain haftet. Das beiliegende Hakenband ist aber super.
 
Mal ne blöde Frage von nem Nicht-Pedaltrain-Besitzer: Ist das Zeug bei den Pedaltrains eigentlich originales Velcro oder beziehen die das von nem anderen Hersteller?
 
Ist ziemlich sicher ein anderer Hersteller.
 
Eine alternative, recht sichere Befestigungsmöglichkeit, wenn denn der Gebrauch von Schrauben nicht ausgeschlossen wird, sieht man hier.
Macht natürlich Löcher ins Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben