Pedale im FX Loop sehr leise und teilweise ohne funktion!

  • Ersteller PRS-Guitarrist
  • Erstellt am
PRS-Guitarrist
PRS-Guitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
17.08.15
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo, spiele einen jvm 205h und seit ich mein mxr micro chorus und marshall echohead eingeschliffen habe funktioniert das nur noch bedingt. Chorus macht die Gesamtlautstärke aus dem amp leiser und das delay pedal hat kein hörbares delay mehr.
Auf der Rückseite des tops habe ich auch schon den dry-wet signal Schalter hin und her bewegt und die db fx level versucht zu ändern hat aber nichts geholfen. Irgendwelche Ideen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Loop nutzt Du denn? Ist der Loop auch an (sieht man an der kleinen Lampe am zugehörigen Knopf vorne links unten? Ist der Loop auf Instrumenten- oder Linelevel?
Im schlimmsten Falle wirds die Röhre sein...
 
Ja vorne ist er an, den Chorus hört man ja auch, er dämpft die Lautstärke nur sehr stark nach unten. Wie meinst m du das mit dem line und instrument loop? Bein leider kein experte in dem Gebiet.
 
Der Loop hat n Knopf der auf -4 oder +10 gestellt werden kann, teste mal. Steckbauch mal nur n Kabel in die beiden Enden. Welchen Loop ntzt du? Der JVM hat ja 2...
 
Habe beide Einstellungen ausprobiert, momentan auf +4dBu

momentan im seriell/parrallel fx loop.

wozu ist denn der andere: power amp / serial loop

Dachte ersteres wäre der Standard.
 
Im regelbaren Loop solltest du den Wet/Dry-Regler cool aufdrehen, also 100% wet. Es könnte sonst Phasenauslöschungen geben.

Wenn du nicht 100% wet willst, muss bei den einzelnen Pedalen der Effektlevel auf 100% stehen, sofern einstellbar.

Manche Pedale haben auch einen Betriebsmodus, der nur das Effektsignal durchlässt, zb der Vortex Flanger von TC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben