Pedaleinstellungen und 4 Kabelmethode im Presetmodus

R
Rionic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
07.02.18
Beiträge
1
Kekse
0
Erst einmal guten Morgen und Hallo zusammen.

Ich bitte um Hilfe der User die das Digitech RP1000 nutzen und sich mit dem Gerät gut auskennen.

Ich habe mir vor kurzem das RP1000 zugelegt. Ich bin nach langer Abstinenz von Gitarrenmultieffektgeräten absolut überzeugt von dem Teil
Ich komme auch hervorragend damit klar. Bis auf zwei Punkte die mich irgendwie Nerven.

Punkt 1:
Ralf Jung, der dieses Gerät über YouTube präsentiert hatte, erwähnte so ziemlich gegen Ende des Videos dass man das Pedal auf sein Gewicht einstellen kann.
Wie zum Geier geht das? Ich liebe Wah Wah und Spielereien mit dem Expressionspedal. Aber nicht wenn sich das Pedal bei jedem geringsten Kraftaufwand ab und an schaltet. Man tritt halt des öfteren das Pedal durch im Eifer des Gefechts. Und dann ist der Wah Sound an, aus, an, aus....Ätzend! Wenn jemand weiß wie man das minimieren kann, der möge mir bitte, bitte helfen.
Ich sonst sind die Vielfalt und die damit zu Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten nutzlos für mich. Wäre echt schade wenn ich über Stomploop mein altes nicht so überzeugendes Wah einschleifen müsste.

Punkt 2:
Die 4 Kabelmethode funktioniert im Pedalmodus wirklich gut.
Allerdings Frage ich mich, weshalb ich im Presetmodus mal Sound aus dem Amp kommt und mal nicht. Das heisst bei einigen Presets schaltet sich der Amploop ein und mal nicht. Und wenn nicht dann musste ich diesen dann bei Bedarf Manuell einschalten. Heißt das dann dass ich den Amploop bei den Presets wo ich ihn brauche in den Einstellungen fest einstellen muss? Und wenn ja. Wie? Denn ich möchte mir die Presets ,aus Flexibilitätsgründen, für die verschiedenen Parts der Songs einstellen und abrufen wie ich sie brauche. Wie mache ich das genau?


Ich habe gestern Abend zu den genannten Themen schon die SuFu bemüht. Ich habe bisher aber nix gefunden. Wäre echt toll, wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.

Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben