Pedals im Livetest

  • Ersteller BigTastyJ
  • Erstellt am
BigTastyJ
BigTastyJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
07.12.18
Beiträge
2
Kekse
42
Hey Board-Leute,
Thomann hat in letzter Zeit Pedals aufgeschraubt, umgelötet und in ein Rechenzentrum geschleust, sodass man eine kleine Auswahl der Treter jetzt live von zu Hause testen kann.
https://www.thomann.de/de/stompenberg_devices.html
Schaut gern mal rein – ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sich die Entwickler wahnsinnig über euer Feedback freuen! :engel:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
das ist mal echt interessant ! zumindest um mal bei dem ein oder anderen Treter die Settings auszuprobieren und zu sehen, wie die reagieren.

habe mal aus Spaß den Russen BigMuff ausprobiert, weil ich den selbst habe und kenne - das ist verhältnismäßig authentisch :)
 
das ist mal echt interessant ! zumindest um mal bei dem ein oder anderen Treter die Settings auszuprobieren und zu sehen, wie die reagieren.

habe mal aus Spaß den Russen BigMuff ausprobiert, weil ich den selbst habe und kenne - das ist verhältnismäßig authentisch :)

Nice! :D Genau so soll der Spaß funktionieren.
Was meinst du mit "verhältnismäßig authentisch"? Das sind ja schon echte Pedals durch die das Audio geschleust wird :gruebel:
 
Großartige Idee. Immerhin kann man so in etwa ausprobieren wie es sich anhören kann.
Natürlich fehlt dann noch jeder individuelle Amp + Gitarre und ggf. zusätzliche Effekte. Aber das Ganze ist ja erst am Anfang.
 
Hab mal das Boss AW 3 ausprobiert. Klingt ziemlich authentisch für Computerboxen. (Habe den Play-Modus probiert)
Definitiv eine gute Idee mit recht geringer Latenz.

Die Bedienung der virtuellen Drehpotis ist lustig.
Auf der rechten Seite des Potis verhält es sich so wie erwartet: Man zieht im berührungsempfindlichen Bereich nach "oben", die Potianzeige geht nach oben Richtung 12 Uhr und wer will, bis zum Anschlag wenn man weit genug "zieht" oder "schiebt".

Auf der linken berührungsempfindlichen Seite des gleichen Poits funktioniert das anders: Nach oben ziehen dreht den Regler nach rechts, nach unten ziehen bis zum Anschlag. Definitiv nicht falsch, wenn man sich das ganze bildlich vorstellt, (In etwa so, als würde man mit der Handfläche das Poti auf einer Seite rollen) aber gewöhnungsbedürftig.

Edit: Eine Mikro-Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht, bei den einzelnen Tretern ggf. noch eine kurze Erklärung was die Effekte eigentlich machen (sollen). Könnte man ja von der Verkaufsseite kopieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Spielzeug, leider ist bei mir die Verzögerung extrem lang :( Aber das liegt sicher nicht an Thomann sondern am (Neuland) Internet. Generell eine feine Sache wie ich finde :great:
 
Nice! :D Genau so soll der Spaß funktionieren.
Was meinst du mit "verhältnismäßig authentisch"? Das sind ja schon echte Pedals durch die das Audio geschleust wird :gruebel:

Hi,

ich meine, man kann sich da nur einen Eindruck verschaffen - zu Hause, im Proberaum oder mit einem Equipment wo man Live spielt hat man ggf. Geräte (Amp/Box/Gitarre) welche ganz anders reagieren.
Beispiel das BigMuff (green Russian):
klingt vor jedem Amp halt etwas anders - vor meinem 2203 Nachbau kann ich jede Einstellung fahren. Vor meinem OR50 nur, wenn der Amp clean eingestellt ist mit Gain bis maximal 9 Uhr Position, darüber fängt das an zu Matschen und wird für den Amp selbst zu viel (ist halt abhängig von der Amp Schaltung)

Aber zur groben Orientierung ist das echt klasse.

Grüße
Olli
 
Hab das auch schon entdeckt und hoffe, dass da noch viele mehr Pedale reinkommen. Hab mich aber bis jetzt nur wenig damit gespielt. In den Weihnachtsferien hab ich aber mehr Zeit dafür. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben