Pedaltechnik

von erschtel, 06.10.04.

  1. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.10.04   #1
    Hey ho ..

    habe jetzt 4 Bodentreter gespielt. Mir gehts voll aufn senkel, dass man immer,wenn man ein effekt wechseln will, dass man 2 mal "treten" muss.

    Gibts da irgend en trick oder muss man immer 2 mal "treten" ?
     
  2. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 06.10.04   #2
    das ist mir neu. was waren denn das für pedals :eek:
    die müssen aufs erste mal reagieren, sonst wären sie ja im livegebrauch völlig nutzlos. wieviel wiegst du denn ;)
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 06.10.04   #3
    ich denk er meint, dass er das eine pedal ausschalten muss und ein anderes anschalten.

    wennn du oft zw 2 der effekte wechselst, plaziere sie dicht an einander, damit du auf beiden gleichzeitig mit dem selben fuss treten kannst
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 06.10.04   #4
    Hi

    Da gibts schon wege allerdings alles nicht billig .

    Eine möglichkeit ist auf ein multi fx umzusteigen und das ganze dann über midi zu steuern , also brauchst du dazu multi fx + midileiste

    Andere möglichkeit ist ein looper , hier hast du z.b 8 fx loops die du dann über midi frei zusammenstellen kannst auch hier wieder looper + midileiste .

    Von Boss gibts noch eine line selector damit lassen sich zwo loops machen also drauftretten loop 1 nochmal drauftretten loop 2 . Das teil kostet so um die 90€ heist glaub ich LS-2 . Wenn du vorhast noch mehr mienen nachzurüsten sicher auch keine dauerhafte lösung und für den preis einiger mienen bekommt man schon gast ein gutes multi fx z.b gebracht .
     
  5. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.10.04   #5
    hm beide na aneinander stellen is kacke .. hab so druckknöpfe .. nicht so treter wie bei boss!

    Das hat mich nur bestätigt, dass ich mir en 19" rack und en midi-board zulegen werden :D
     
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 06.10.04   #6
    oh gott aus dem grund? ; ) willste mal meine treter sehen? die sind sogar in 2 etagen angeordnet ; )

    musst halt stepptanz lernen ; )
     
  7. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.10.04   #7
    hehe zeig ma en bild! :D
     
  8. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #8
    Manchmal bin ich auch mehr am Treten als am spieln :D
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 06.10.04   #9
    joar wenn cih ne kamera hab ; )
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 06.10.04   #10
    Wenn ich einen knopf drücke wechseln ganze Verstärker, Boxen, Effektpedale, Verkabelung (Signalweg) und Mikrofone... ;)

    RAGMAN
     
  11. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.10.04   #11
    *rofl* Ragman - ich liebe deine "wenn ich trete "-"das ist mein Effektboard "-"10 Amps gleichzeitig "-Beiträge... :D :great:
     
  12. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 07.10.04   #12
    @ Ragman:

    Eigentlich könntest du schon Geld für die Vetta-Werbung kriegen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping