Pedaltrains im Preis gesenkt!

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
09.11.11
Beiträge
171
Kekse
431
Aufgepasst!
Für alle, die sich bis jetzt nicht dazu durchringen konnten ein Pedaltrain zu kaufen ist es jetzt möglicherweise Zeit noch einmal drüber nach zudenken. Aktuell sind die Dinger nämlich um bis zu 40 Euro im Preis gesenkt! Zum Beispiel wurde das Junior SC von 129 auf 93 Euro gesenkt und das Junior HC von 219 auf 179 Euro. Wie lang das anhält vermag natürlich niemand zu sagen, aber es ist nun auf jeden Fall eine Überlegung wert.

https://www.thomann.de/de/pedaltrain_junior_hc.htm
https://www.thomann.de/de/pedaltrain_junior_sc_bag.htm
https://www.thomann.de/de/pedaltrain_mini_sc.htm
etc. etc.

Viel Spaß beim Geld ausgeben!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jupp, schon etwas länger ... mein Junior SC wird diese Woche noch bestellt :D
 
Wären die TrailerThrash Dinger blos einfacher zu besorgen.... aber man muß leider im Ausland ordern....
 
Bzgl. Trailer Trash: Bei den Preisen kann man doch fast schon zum Schreiner gehen, oder? Jemand in einem anderen Forum hat sich ein TT kommen lassen und - u.a. auch wegen des teuren Versands - $400 bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu kämen dann noch die Einfuhrabgaben.
Eignen sich auch eher für Leute, die nicht so oft die Geräte durchwechseln, solls ja tatsächlich geben solche Leute ;). Aber schickt sind die Boards, das stimmt.
 
TrailerTrash gibt es ja zum Beispiel bei "These Go To 11", aber zu absolut unverhältnismäßig hohen Preisen.

Jo, effektpedaler.dk is da weniger schmerzhaft. Ob die meine Customizingwünsche mitmachen können und was Versand nach DE kostet is angefragt.


Leider nicht brauchbar, da ich ne plane Fläche brauche. Da sollen nen Fractal Audio MFC-101, zwei Mission Engineering SP-1 (Wah, Vol/FX), Banshee Talkbox, nen Stereo-Volume-Masterpoti für die aktiven Wedges und noch diverser anderer Kleinkramt mit Netzteil drauf - vorgeformte Lösungen für Tretminen passen da leider nicht, und Pedal Train ist mir bei weitem zu "offen", die ganze Verkabelung sollte schon staubgeschützt innen liegen. :)

Bzgl. Trailer Trash: Bei den Preisen kann man doch fast schon zum Schreiner gehen, oder?

Auch schon überlegt.

Jemand in einem anderen Forum hat sich ein TT kommen lassen und - u.a. auch wegen des teuren Versands - $400 bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu kämen dann noch die Einfuhrabgaben.

Gibt wie oben erwähnt nu auch europäische Optionen, wo weder Einfuhrumsatzsteuer, noch Zoll anfallen.

Eignen sich auch eher für Leute, die nicht so oft die Geräte durchwechseln, solls ja tatsächlich geben solche Leute ;). Aber schickt sind die Boards, das stimmt.

Jo, das wird bei mir ziemlich statisch werden, da ja keine soundbildenden Geräte drauf - nur Fernsteuerungen (MIDI) bzw. Stromverteiler für die Aktivmonitore. OK, und die Talkbox. Wobei ich überlege, die sogar ganz separat zu nehmen, da die ätzend groß ist und dann schon nen 18" tiefes Board nötig macht. Das wiederum ist auf kleinen Bühnen noch ätzender...

Sorry das ich den Pedaltrain Thread hijacked habe, gelobe Besserung. :)
 
Also trotz Einfuhrsteuern und allen erdenklichen anderen Abgaben, ist es mir schleierhaft, wie man auf so astronomische Preise in Europa kommt.

Beispiel:
Das 24"x12" FlatTrash Board mit Softcase = 120 USD
http://trailertrashpedalboards.com/flattrash-boards

Dasselbe Board (24"x12" Flat + SC) in Europa = 224 Euro + ca. 20 Euro Shipping nach Deutschland
http://store.thesegoto11.se/product_info.php?currency=EUR&manufacturers_id=103&products_id=2399

Umgerechnet ist das einfach mal der 3-fache Preis. Selbst wenn man noch Versand und Zoll beim US-Import draufrechnen würde, käme man maximal auf die Hälfte des Preises, den man zahlen würde, wenn man hier aus der EU kauft.

Da bleib ich doch lieber beim Pedaltrain. Außerdem stimme ich rabbitgonemad zu, was das Geräte durchtauschen angeht.
 
Das sieht dem Pedaltrain ja so ähnlich, dass es schon fast an eine Patentverletzung grenzt :evil:.
 
Wobei es schon lächerlich ist, dass Pedaltrain für ein paar alu streben wirklich ein US Patent bekommen hat...
 
Patent heißt ja nicht, "ausgefuchste Idee".

Solange sowas nicht als Patent angemeldet gibt und man dafür Geld zahlt, wird alles geprüft und es ist 1 Jahr(bevor sowas als Patent durchgeht) eine Einsichtnahme gewährleistet für die Öffentlichkeit. Patente kosten auch was, so an die 50000,- +, kommt auch immer drauf an welches Land und Kontinent und Weltweit etc. ..., Laufzeit, blablabla, so ganz genau weiß ich das nicht mehr.

Bei einer Firma die weltweit den Markt versorgt, kann man sowas schon machen. Die Frage ist dann eher, ob sich sowas rentiert und wie weit so eine Konstruktion verändert werden kann, sodass sie gegebenenfalls den gleichen Zweck erfüllt und gleichzeitig kein Patent verletzt.
Dann hat man nämlich nichts gekonnt.
Wer etwas zum Patent anmeldet, der will nicht unbedingt sein Ideengut schützen, sondern damit einfach Geld machen. Denn es gibt noch die Kreuzlizenzierung... Kopien sind schneller am Markt als die Entwicklung, wenn wir von ausgefuchsten Ideen sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich gehts ums Geld. Emma zB darf auf dem US markt seine Boards ja nicht verkaufen, weil PT durch dieses Patent jeden aus dem Markt wirft. Und ehrlich gesagt, die Preise der Pedaltrains sind auch nicht ohne. 100eur für ein paar Alustreben und ein Stoffsackerl rundherum sind schon hart. Aber gut, ich hatte auch mal eines, man will ja ein fesches Board haben^^
 
Ernsthaft? Emma hat ja nun ein ganz anderes Prinzip (naja, nicht wirklich aber es ist schon optisch und technisch anders..).

Ist echt albern, als ob ich sage, eine waagerechte Platte mit vier Beinen drunter ist meine Idee und jetzt darf keiner mehr einen Tisch bauen:ugly:
 
Tja, wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Wartet mal ab, bis sich TrailerTrash das FlatTrash Board patentieren lässt :bang:.
 
wieso müssen die ganzen effektboards eigentlich so teuer sein?
Ich krieg echt immer eine Hals wenn ich mich damit befasse.
...und leider brauche ich auch eins...
Selbstbau ist zwar nicht so schwierig , aber mir fehlt die Zeit...
Materialien zusammen suchen usw. , das dauert.
Finde die Preise aber völlig überzogen.
 
geh in einen guten Baumarkt und du findest dort alles was du brauchst, um dir selber eines zu bauen. Meines ist fast doppelt so breit wie ein PT Mini, hab eine zweite Reihe und es hat mich 25eur gekostet mit allem Drum und Dran!
 
Die aktuellen Preise der Pedaltrains finde ich eigentlich keineswegs, unangemessen, überzogen.

Beispiel Pedaltrain Junior SC:
- gut gefertigtes stabiles Aluminium-Board
- robuste Stofftasche mit Gurt
- Befestigungsschienen für Netzteil
- Velcro, Kabelbinder
Preis derzeit 93€ ... ich sehe da absolut kein Problem :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben