Pegelunterschiede

T
Tobsla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich betreibe im Moment folgendes Setup.
Behringer x32 Producer über einen Apple Mac Pro . Microfon ist das Neumann TLM 103.
Nun zu meiner Frage. Ich habe bei Aufnahmen ( hauptsächlich Sprache und Gesang) das Gefühl das irgendwas mit dem Pegel nicht stimmt.
Am Behringer Pult kommt das Signal im Kanal 1 an und ich muss den Gain schon fast bis zum Anschlag aufdrehen damit ich einen einigermaßen guten Pegel hinbekomme.
Nun benutze ich zum Aufnehmen ProTools in dem aber obwohl ich schon fast am Gain Anschlag bin ein viel geringerer Pegel ankommt als am Pult.
Woran kann das liegen? Ich habe schon überlegt ob es irgendwo an dem Pult einen Pad Schalter git hab aber nix gefunden.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen. Es kann doch nicht sein das ich den Gain so weit aufdrehen muss obwohl ich einen guten Sprecher habe der auch ein ordentliches Organ hat.
 
Eigenschaft
 
Hast Du Phantomspeisung angeschaltet? Das Neumann ist ein Kondensator Mikro.
 
Hast Du Phantomspeisung angeschaltet? Das Neumann ist ein Kondensator Mikro.

Ja klar hab ich die Phantomspeisung an. Ich frag mich nur ob das Behringer Pult so ne geringe Vorverstärkung hat dass man die soweit aufdrehen muss.
 
Die Verstärkungsleistung wird in der Anleitung sicherlich angegeben. Ich bezweifle, dass es daran liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben