Peggy Sue ist verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.239
Kekse
50.204
Ort
Wien
Die Namensgeberin eines der berühmtesten Songs der Rockgeschichte ist in ihrer Heimatstadt Lubbock in Texas verstorben.

Sie und Buddy Holly kannten sich seit Anfang der 50er Jahre, Namensgeberin für den Song wurde sie, als sie die Freundin (und spätere Frau) des Schlagzeugers der Crickets wurde.

Selbst keine bekannte Musikerin, aber wohl eine nicht unwichtige Muse.



In einem zweiten Song wurde sie ebenfalls verewigt

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...eine interessante Anekdote, das war mir neu. Das Leben schreibt die besten Stories... ob der Song mit einem anderen Frauennamen so gut geworden wäre?
Auch für sie ein warmes "Ruhe in Frieden"!

Viele Grüße
Klaus
 
Der Song hätte ursprünglich Cindy Lou heißen sollen - aber ich glaub fast unter dem Namen wär er längst nicht so legendär geworden.
 
Kannte den Hintergrund...

Tolles Lied!

Ruhe in Frieden...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben