Pelze und wie sie in den laden kommen ( video )

von Seymour Duncan, 15.06.05.

  1. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 15.06.05   #1
    erstmal, seht euch das video nicht an wenn ihr einen schwachen magen habt. als ich´s das erste mal gesehen hab war ich vollkommen fassungslos. ich werds mir sicher kein zweites mal ansehen, das hat gereicht.

    ich mein man wusste es schon immer das es so abläuft ( is jetzt auch n härtefall ) aber hier sieht man´s wirklich und real.

    so schlimm...

    http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.06.05   #2
    am lebendigen leibe die haut abgezogen. ich bin sprachlos.

    /edit:

    habs nun zu ende gesehen... und ich bin maßlos erschüttert :mad: tierquälerei ist ja nichts dagegen :mad:
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 15.06.05   #3
    Menschen sind eklig. :eek:
     
  4. have_no_idea

    have_no_idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.06.05   #4
    hmmmm... das is verdammt hefig, ich glaub wer das gesehen hat kauft sich keine pelze mehr. das ist echt krank, einfach gestört. wo ist da das problem die tiere vorher zu töten? werden schon n weg finden ohne den pelz hin zumachen.

    das scheint den dummen bastarden echt noch spaß zu machen :( . erst das wertvolle abgezogen, dann weggeschissen wie scheiße auf einen haufen, und dort elend verrecken lassen. Das diese mensche garkein mitleid haben, wie kann man so grausam sein, das sind doch so niedliche tierchen, echt ?

    Arme Welt, wenn s nicht fertiggebracht wird sowas zu verbieten. diese video sollte echt mal jeder gesehen haben, die scheiß schweinerei da..... ich hab jetzt richtig hass auf die die das betreiben.
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 15.06.05   #5
    Ich wills erst gar nicht sehn. Riesenschweinerei sowas.
    Ich hab wohl mal ein ähnliches Video gesehn, da haben sie die Tiere vorher getötet. Das war auch nicht besser.
    Jeweils 1 Elektrode an jedes "Ende" vom Tier (dort wo kein Pelz ist, ihr wisst schon...) und dann Strom ab.
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.06.05   #6
    Diesem Typen gehört echt selber die Haut abgezogen !

    :mad: :mad: :mad:
     
  7. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 15.06.05   #7
    :eek::mad: ....... mir fehlen die Worte ....... den nächten, den ich mit pelz sehe werd ich mal drauf ansprechen ....... abartig
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.06.05   #8
    Ich versteh das nicht.

    Jeden Scheissdreck kann man verbieten.
    aber sowas schaffen sie nicht.
     
  9. Dj_Ratte

    Dj_Ratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 15.06.05   #9
    ich hab weggemacht als er das amre tir mit dem kopf auf den boden gehauen hat..
    krank sowas :mad:
     
  10. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 16.06.05   #10
    Erschütternd...sehr krank. Lebewesen, die ganz offensichtlich Entzetzliches Erleiden und dennoch tötet man sie nicht, bzw. ist nicht in der Lage es zu ende zu bringen. Das ist echt krank.
     
  11. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 16.06.05   #11
    Dann hast du das schlimmste verpasst.
    Den Tieren wird bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen.

    Ich verstehe nicht, warum man die Tiere vorher nicht tötet. Dazu reicht allemal ein Knüppel, und den haben die doch dort.

    So wird unser täglich Fleisch totgemacht. Allerdings am Kopf. Schnell und schmerzfrei.
    Das was die da auf dem Video machen ist um einiges schlimmer.

    Jetzt fragt man sich: Wie kann man den armen Tieren nur so etwas antun?
    Menschen sind in der Lage ähnliches mit Menschen zu machen, wie die Geschichte zeigt.

    Kann mir einer sagen, wo das Video gedreht wurde?
     
  12. zorasambora

    zorasambora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    16.02.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.06.05   #12
    ich konnte es nicht zuende schauen. ich bin da sehr empfindlich.
    diese elenden tierschänder. das sollte man mit ihnen machen. mein gott, als das kleine da auf dem wagen lag... wie das noch gelebt und gelitten hat. mein gott... das ist total widerlich. ich bin entsetzt, das darfs doch einfach nicht sein. ich hoffe, diese menschen werden bei lebendem leibe vergraben oder sterben so langsam und siechen dahin. ich kann das gar nicht fassen. das man so etwas machen kann.

    die zensur ist am falschen ort. sie hätte eindeutig die tiere zensieren müssen und nicht die täter.
     
  13. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 16.06.05   #13
    Das schlimmste ist , dass diese Nerzfarmen und so weit weg von Menschlichen Zivilisitaitonen sind , also irgednwo am In RUssland. Da greift keiner ein und das schlimmere ist , die Vicher werden mit Walfleisch gefüttert. Und die Wale werden dafür illegal gejagt. Sowas gehört echt erschossen und Russland und so unterstützen das auch noch , ich erinner mich an einen Beitrag von Greenpeace(nein ich bin kein Aktivist , aber ich wollte es mal werden) wie sie versuchen so eine Station zu filmen , 1. weil sie illegal Kalifornische Grauwale schießen( die sind seid 1941 immer noch strengstens geschützt) und 2. Das mit den Nerzen und sofort ist das Russische Militär mir 3 Zerstörern vor ort um die Aktivisten zu verhaften, sowas ist doch so krank.
     
  14. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 16.06.05   #14
    irgendwie deplaziert.
    In der Tat.

    Ich habs auch nicht gepackt, bis zum Ende durchzuhalten.
    Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das es fertigbringt, seine eigene Art und seinen Lebensraum aus niedrigsten Beweggründen (Profit und Gier, nicht etwa Hunger oder Selbsterhaltungstrieb) zu vernichten. Obwohl er die Gabe hat zu reflektieren.
    Insofern sind solche Praktiken auch nicht weiter verwunderlich. :(
     
  15. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 16.06.05   #15
    Also ich hab es mir gar nicht erst angesehen, weil ich es nicht ertragen würde, aber was ihr davon erzählt habt, reicht schon völlig aus. Ich war über die Art und Weise schon im Bilde, hab mal einen Bericht über das Abschlachten von Robbenbabys gesehen, einfach entsetzlich. Man kann sich gar nicht genug widerwärtige Sachen ausdenken, die man diesen Typen antun möchte. Ich war schon immer gegen Pelze, aber mein stummer Protest dagegen ist entschieden zu wenig...
     
  16. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 16.06.05   #16
    Die Menschheit ist ein Virus! :(
     
  17. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 16.06.05   #17
    Das ist mit das widerlichste was ich seit langem gesehen habe...
    für mich als Tierbesitzer(ein wunderschöner,fetter,nach Fischkutter stinkender Kater),ist sowas eine grausamkeit die ich nicht nachvollziehen kann.
    Unmenschlich würd ich es trotzdem nicht nennen,sowas liegt in der Natur des Menschen...(ich habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren)
     
  18. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 16.06.05   #18
    Das ist doch nichts neues...
    Trotzdem tragen immer mehr Popstars wieder Pelz!
    Und alle kaufen ihre Platten und gehen zu ihren Konzerten...
    "Sind doch nur Tiere" heißt es dann...
    In Schlachthöfen siegt es auch nicht viel besser aus!!!
    Sowas machen wirklich nur Menschen, und dann heißt es, daß Misanthropie durch Minderwertigkeitsgefühle entsteht (laut Psychologen)...das ich nur lache!!!

    Wer heute noch Pelz trägt gehört aufgeklärt, wenn er es dann immer noch tut gehört er wegen unheilbarer Ignoranz gegenüber anderer Lebensformen erschossen!!!
    Ich werde in Zukunft auch kein Leder mehr tragen!!!
    Es gibt ja Alternativen!!!
     
  19. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 16.06.05   #19
    alter falter!!

    das iss so ziemlich das krasseste video was ich je gesehn hab...

    die armen viechers!!! erinnernt mich aba stark an die jährlichen robbenschlachtungen in kanada/alaska oda das walmorden in norwegen/japan!!!

    aba mindestens genauso schlimm wie die täter sin doch die leute, die sich so ne sch**** auch kaufen!!! die sollte man ma dazu zwingen, vor dem kauf eines pelzmantels sich ein video über die herstellung reinzuziehn!! dann können wa imma noch sehn, obs der auch wert iss!!!

    naja, un da wundert man sich über homophobe texte ;)!!

    mfg heiko

    EDIT: @übermir: das mit dem leder iss ja glücklicherweise was anners... ich mein, die kuh oda das rind werden ja primär zum essen gekillt... da iss wenigstens die verwertung da, auch wenns sich grausam anhört (das verzehren rechtfertift aba dennoch nich das abziehn der haut bei lebendigem leibe!!!) un die viecher kannste nich so einfach mit dem kopf auf den boden schlagen un ihnen bei lebendigem leib die haut abziehn!!
     
  20. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 16.06.05   #20
    Wie man im Video sieht, handelt es sich um eine arme Gegend. Das heißt, dass die Leute wohl jede mögliche Arbeit annehmen, um sich ihren lebensunterhalt zu verdienen.
    So weit, so gut. Aber warum gehen die so grausam mit den Tieren um? Nun, das Geschäft mit den Pelzen ist schon älter und wenn ein Kind schon von klein auf sieht, wie sein Vater oder Großvater mit den Tieren umgegangen ist (der diese vielleicht noch aus wenig Mitleid vorher richtig getötet hat) sind die späteren Generationen schon abgestumpft.
    Außerdem: In Ländern, wo Menschenwürde wenig zählt, zählt die Würde anderen Lebens noch weniger.
    Vor hundert Jahren, wäre es uns egal gewesen, was mit den Tieren gemacht wird.
    Und wenn man mal daran denkt, was vor einigen Jahrhunderten unterhatend war, dürfte das keinen wundern.