Pendant von "Guitar" für Bass?

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo!
Bestimmt kennt einer von euch hier das Guitar, oder? Das ist ein Magazin mit Interviews, Reviews zu Gitarren und Amps und da sind auch immer ein paar Workshops drinnen, bei denen Stars ihre Lieder Stück für Stück langsam einspielen. Das kann man sich dann auf ner CD anhören und mit den Tabs aus dem Heft mitspielen.
Gibt es so ein Magazin auch für Bassisten? Irgendwie was in die Richtung?
Danke! Hoco
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Zeitschrit nicht gut aber ich würde spontan "Gitarre & Bass" empfehlen. Dort sind auch viele Workshops mit bekannten Liedern und auch gezielt Bass-Lines. Ne CD gibts dort aber nicht.

Gibts nicht noch eine Bass-only Zeitschrift?
 
Bassprofessor
 
hörbieschnörbie schrieb:
Ne CD gibts dort aber nicht.
die lessons aus dem magazin kann man sich allerdings auf der homepage www.gitarrebass.de als midi-file anhören.....:great:

auf der guitar-cd schmarren die mir zu viel, gefällt mir nicht.
 
Die bei weitem beste ist m.E. der Bass Player aus US, gefolgt vom Bassist aus UK. Gibt's oft bei "Internationaler Presse" in Bahnhöfen oder so, hatte ich auch jahrelang abonniert. Ist zwar teurer als der Bassprofessor, aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich besser.
 
Oha! Hatte nicht gedacht, dass es da gleich noch mehrere gibt! Was kosten die einzelnen so? weiß das jemand? Danke!
 
BlackZ schrieb:
die lessons aus dem magazin kann man sich allerdings auf der homepage www.gitarrebass.de als midi-file anhören.....:great:

auf der guitar-cd schmarren die mir zu viel, gefällt mir nicht.

oh thx mit den midis das hatte ich auch noch net geweusst... bei der Guitar könnt mich auch immer die intro aufregen und dann jedesmal"HIer is... und Tonkutzscher Boris (oder so) wir haben wieder... blablabla... :twisted:
 
"....und wenn ihr wünsche oder songvorschläge habt...das könnt ihr uns alles mailen, und zwar an: red@guitar.de ...korrekt!...und[/email] damit verabschieden wir beide uns und sagen tschüss, bis zur nächsten cd!" :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben