Pennywise Effekt

  • Ersteller FireInside
  • Erstellt am
FireInside
FireInside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Effekte Pennywise am meisten benutzt? Find die Palm Mutes von denen klingen irgendwie ziemlich genial. ^^

Gruß
 
Eigenschaft
 
meinst du ein bestimmtes lied? weil ich denke nicht das sie all zu viele effekte benutzten
 
Denke nicht dass man mit effekten die Palmmutes irgendwie besser klingen lasen kann.
Einfach den richtigen Dämpfungsgrad finden, sauber und auf den Punkt spielen!
 
Äh... So ein sound wie bei Pennywise ergibt sich aus einem guten verzerrten Amp und einer Gitarre mit Steghumbucker, da ist nix mit Bodentretern.
 
Erstmal seas

Also man muss sagen Fletcher Dragge spielt echt hammer besonders die pm sachen. Und ich finde das macht Pennywise aus. Aber zum Thema

Er spielt nen http://www.mesaboogie.com/gallery_artist/gear_list.php?id=305. Und an seiner Ibanez ist glaub ich auch ein bisschen was verändert. Ist halt echt schwer an den Mesa Sound ran zukommen. Aber wichtig ist halt wie Metus schon geschrieben hat ganz wichtig das pm muss passen.

Ich hoffe ich habe dir helfen können

Aufwiederlesen Hias
 
Ok, danke für die Antworten. PMs krieg ich eigentlich ganz ordentlich hin, aber den richtigen Sound zu finden ist nicht so leicht. Danke! :)

€: hat irgendjemand Backing Tracks von denen?
 
Erstmal seas

MIr peinlich aber was ist ein "Backing Tracks"
 
Backing Track ist das ganz normale Lied, nur meist ohne Gitarrenstimme. D.h. die Gitarre wurde so gut es geht aus dem Stück ausgeschnitten. Vocals sind natürlich auch nicht mehr dabei dann.

€: ist eben ganz lustig/nützlich, wenn du das Lied spielst und nicht grad ne Band hast oder andere Musiker, die dir die anderen Instrumente einspielen.
 
Hmm, ich glaub du weißt noch nicht ganz genau, was ich meine. ;-)
Backing Tracks sind nicht Powertabs oder Guitar Pro Tabs, wo ich einfach ne Stimme ausschalten kann. Normalerweise sind das mp3s wie z.B. auf http://www.guitarbt.com/
 
Du meinst einfach Instrumental? oder. Also ich wüsste nix ob sowas von Pennywise gibt
 
Jep, nur zusätzlich zum Instrumental ist dann noch die Gitarrenstimme weitesgehend rausgeschnitten. Naja, macht für Pennywise ja nicht sooo viel Sinn, da die Musik ja doch recht gitarrenlastig ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben