Pennywise Effekt

von FireInside, 19.09.07.

  1. FireInside

    FireInside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Effekte Pennywise am meisten benutzt? Find die Palm Mutes von denen klingen irgendwie ziemlich genial. ^^

    Gruß
     
  2. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.09.07   #2
    meinst du ein bestimmtes lied? weil ich denke nicht das sie all zu viele effekte benutzten
     
  3. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 19.09.07   #3
    Denke nicht dass man mit effekten die Palmmutes irgendwie besser klingen lasen kann.
    Einfach den richtigen Dämpfungsgrad finden, sauber und auf den Punkt spielen!
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Äh... So ein sound wie bei Pennywise ergibt sich aus einem guten verzerrten Amp und einer Gitarre mit Steghumbucker, da ist nix mit Bodentretern.
     
  5. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.09.07   #5
    Erstmal seas

    Also man muss sagen Fletcher Dragge spielt echt hammer besonders die pm sachen. Und ich finde das macht Pennywise aus. Aber zum Thema

    Er spielt nen http://www.mesaboogie.com/gallery_artist/gear_list.php?id=305. Und an seiner Ibanez ist glaub ich auch ein bisschen was verändert. Ist halt echt schwer an den Mesa Sound ran zukommen. Aber wichtig ist halt wie Metus schon geschrieben hat ganz wichtig das pm muss passen.

    Ich hoffe ich habe dir helfen können

    Aufwiederlesen Hias
     
  6. FireInside

    FireInside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #6
    Ok, danke für die Antworten. PMs krieg ich eigentlich ganz ordentlich hin, aber den richtigen Sound zu finden ist nicht so leicht. Danke! :)

    €: hat irgendjemand Backing Tracks von denen?
     
  7. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 20.09.07   #7
    Erstmal seas

    MIr peinlich aber was ist ein "Backing Tracks"
     
  8. FireInside

    FireInside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.07   #8
    Backing Track ist das ganz normale Lied, nur meist ohne Gitarrenstimme. D.h. die Gitarre wurde so gut es geht aus dem Stück ausgeschnitten. Vocals sind natürlich auch nicht mehr dabei dann.

    €: ist eben ganz lustig/nützlich, wenn du das Lied spielst und nicht grad ne Band hast oder andere Musiker, die dir die anderen Instrumente einspielen.
     
  9. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 20.09.07   #9
  10. FireInside

    FireInside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #10
    Hmm, ich glaub du weißt noch nicht ganz genau, was ich meine. ;-)
    Backing Tracks sind nicht Powertabs oder Guitar Pro Tabs, wo ich einfach ne Stimme ausschalten kann. Normalerweise sind das mp3s wie z.B. auf http://www.guitarbt.com/
     
  11. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 22.09.07   #11
    Du meinst einfach Instrumental? oder. Also ich wüsste nix ob sowas von Pennywise gibt
     
  12. FireInside

    FireInside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #12
    Jep, nur zusätzlich zum Instrumental ist dann noch die Gitarrenstimme weitesgehend rausgeschnitten. Naja, macht für Pennywise ja nicht sooo viel Sinn, da die Musik ja doch recht gitarrenlastig ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping