Pennywise - Fuck Authority, wer hat korrekte lyrics ?!

von rusher, 28.08.07.

  1. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 28.08.07   #1
    Hi,
    ich habe mir jetzt den o.g. Song zur Interpretation für meine Facharbeit über Punk genommen, allerdings unterscheiden sich die im Internet bereitgestellten Lyrics doch ein wenig. Daher meine Frage:
    Wer hat einen MIT ABSOLUTER SICHERHEIT (!!!) richtigen Songtext, am besten aus dem Booklet !
    Hier mal ein ausschnitt aus dem Songtext, mit alternativen Möglichkeiten, wie sie im Internet auftreten in Klammern gesetzt:

    I say fuck authority
    Silent majority
    Raised by the system
    Now it's time to rise against them
    We're sick of your treason
    Sick of your lies
    Fuck no, we won't listen
    We're gonna open your eyes
    Frustration, domination, feel the rage of a new generation,
    we're livin', we're dyin', we're sick and tired of the endless lyin'
    destroy, enjoy, your fucking world is our brand new toy, dominate, eliminate,
    do you feel the rise (do you feel the wrath, your (das wohl eher nicht) /you're gonna feel the wrath), rise (wrath) of hate?
     
  2. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 28.08.07   #2
    was würde das für einen Sinn ergeben?

    eher "your fucking world is our new toy"
     
  3. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 28.08.07   #3
    oh ja das ist falsch, your fucking world is our brand new toy heißts in echt, ich hab jetzt eifnach einn von einer seite kopiert, das was ich markiert hab, ist das was bei den andern seiten, wo ich meinen text her habe falsch, sonst passt eigentlich alles
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 28.08.07   #4
    Wie wär's, wenn du einfach in deinem Originalbooklet nachsiehst, Freund guter Musik.
     
  5. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 29.08.07   #5
    ich hab den song nur von youtube :p suboptimal ich weiß, vielleicht sollt ich mir die cd wirklich mal zulegen
     
  6. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 29.08.07   #6
    Soweit ich's weiß, ist der Text im Booklet eh nicht 100% korrekt, zumindest beim Titeltrack fehlten 'n paar Zeilen (den hatte ich mal in 'nem Referat dabei). plyrics.com ist egtl immer gut, hast du da geschaut?
     
  7. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 29.08.07   #7
    das ist richtig. Hab die Land of the Free leider nicht hier, sondern im Proberaum, aber ich meine auch, dass das die Texte nicht eins zu eins abgedruckt sind. Wie auch bei der Full Circle zum Beispiel.
     
  8. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 29.08.07   #8
    ähmmm es gibt für sowas auch google,......einfach mal song band und dazu lyrics eigeben^^
     
  9. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 30.08.07   #9
    genauer lesen xD
     
  10. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 31.08.07   #10
    ja und,...lied nehmen,...lyrics abgleichen,...oder als bester vorschlag Original Cd kaufen^^
     
  11. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 31.08.07   #11
    problem: an der genannten stelle könnten alle 3 lyrics zutreffen
     
  12. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 31.08.07   #12
    Hi,
    wenn man sich das mal anhört kommt doch klar(also für mich klar) rüber, dass er "wrath" und nicht "rise" singt....

    Und damit auch ein bisschen gespammt wird:
    Warum kommt Pennywise in einer Fachgebietsarbeit über Punk vor:rolleyes::D

    lg,
    dom
     
  13. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 31.08.07   #13
    weil man den song schön interpretieren kann :p
     
  14. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 09.09.07   #14
    So, hab mal im Booklet nachgeschaut, aber da ended der Text leider nach der 2. Strophe.
    Für mich klingt's aber auch definitiv nach "wrath of hate".

    Da es damit aber auch keine andere Möglichkeit für dich gibt, an den Text zu kommen (Außer vielleicht die Band zu fragen ;) ) würd ich den einfach nehmen... erstens wird's eh keiner nachschauen und wenn, dann wird der auch nichts anderes finden ;)
     
  15. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 09.09.07   #15
    ja gut danke, ich denk auch eher wrath als rise, naja dann werd ich die 4 einfach nochmal aufn bierchen einladen, da freuen sie sich immer *witz* :)
     
Die Seite wird geladen...