Pentatonik gp5

  • Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.037
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Ich weis nicht ob das ganze funktionieren wird, aber den Versuch ist es wert.



Jeder erweitert die aktuellste gp5 Datei um 4 Takte. Falls jemad ein Backing machen will, soll er das gerne tun.

Regeln:
-Pentatonik in H-moll/D-Dur
-Jeder jeweils nur 4 Takte


Hier habe ich mal angefangen. Ich hoffe der 6/4 Takt ist für euch kein Problem.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • d-dur1.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 255
Hab mal ein Backing gemacht.
P.S.: Jaja, ich weiss ich habs eh wieder vermasselt :cool:
 

Anhänge

  • d-dur1_Heier-Style.gp5
    5,8 KB · Aufrufe: 207
Heier schrieb:
Hab mal ein Backing gemacht.
P.S.: Jaja, ich weiss ich habs eh wieder vermasselt :cool:


Schon :D


Auf jeden Fall hätte mir irgendwas mit Nylongitarren besser gefallen. :)
 
Hab ne kleine Idee
Wenn sie fertig ist, werd ich sie reineditieren

EDIT: Könnte jemand vlt Drums machen?
Ohne nen Beat krieg ich kein Backing hin für son Jazzer-Takt;-)
 
findet ihr nicht dass da ein paar viele dissonanzen drin sind
 
Hmm.. Könnte da wer ein Schlagzeug machen? Das wär großartig.

Ich hab ja damit überhaupt keine Erfahrung :-$
 
da man es nicht als PM verschicken kann
Hab nen Beat gemacht, der aber nur fürs Einzählen ist
Bin kein Drummer aber zur Orientierung wo die 1 ist reichts
Hab zwei alternative Arten noch gemacht
wie ich den Riff spielen würde
natürlich mit 4/4 Takt
einer davon ist triolisch und so find ich ihn am passendsten

Was machen wir jetzt
ich find die Idee ganz geil
und gegen nen abgespaceten Takt hab ich auch nix
(mein Drummer spielt immer nur nen Standardbeat:( )
 
Push!


Habe jetzt ein geniales Backing!

Es ist das Schlagzeug und der Bass aus "The Thrill is gone" von B.B. King's "Live in Cook County Jail". Ich hoffe nur es ist nicht zu, naja, nennen wir es spezifisch.



Also wäre es toll wenn wir das ganze neu aufrollen und miteinander komponieren. Ich habe jetzt nichts sonderlich gutes, bzw. hab mich eigentlich sogar vom Bass an die Wand spielen lassen. :)


Give it a try... und zwar 4 Takte lang.
 

Anhänge

  • d-dur2.gp5
    15,5 KB · Aufrufe: 180
Naja... Ich habe das Programm vor 20 Minuten kennengelernt und eigentlich habe ich keine Ahnung von Nicht. :rolleyes:
Naja, war immerhin ne gute Möglichkeit sich damit zu beschäftigen. :) Ein wenig zuviel, löschen. 4/4 rocks.
 

Anhänge

  • d-dur Aphex...Shit.gp5
    15,8 KB · Aufrufe: 172
Hier meine Version
 
Danke euch fürs mitmachen.

Man merkt zwar dass ich Anfänger bin, aber ich hoffe ich störe das Gesamtwerk nicht zu sehr.

Hab übrigends Beide Beiträge wieder in einen File getan, Namen dazugeschrieben blabla...
 

Anhänge

  • die_aktuelle.gp5
    16,9 KB · Aufrufe: 192
Hast du das eher als richtiges Solo zum austoben vorgesehen oder was schönes ruhiges,
um ein paar kleine Riffs kennen zu lernen und am besten in verschiedenen Lagen?
Das Backing find ich im übrigen sehr geil:great:
 
banino schrieb:
Hast du das eher als richtiges Solo zum austoben vorgesehen oder was schönes ruhiges,
um ein paar kleine Riffs kennen zu lernen und am besten in verschiedenen Lagen?
Das Backing find ich im übrigen sehr geil:great:



Eigentlich von allem ein bisschen. Wonach den Leuten gerade ist, sollte aber zum Rest passen.


Ich profitiere zwar davon, aber es ist nicht der Sinn mir was beizubringen. :)

Das mit den 4 Takten ist dann wohl aufgehoben, ist auch doof da den Leuten Grenzen zu ziehen. Aber die 20-Minuten-Killersolos sollten sich die Leute halt sparen. :rolleyes:
 
hab mich auch mal dran versucht...
 
Sehr cool dass das ganze Anklang findet.

Hab mal weiter gemacht. Es ist zwar nicht gut, aber bisher das beste was ich in die Datei reingeklatscht hab.


Ach, und bitte schreibt eure Usernamen immer dazu.. dann muss ich es nicht für euch machen. :p
 

Anhänge

  • die_aktuellereste.gp5
    17,6 KB · Aufrufe: 166
Gitarre spielen ist einfacher...

Programieren ist glaub nix für mich... *ggg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben