Peppers - Soul to squeeze live solo

von p0wl, 01.11.07.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich brauch mal wieder Hilfe.
    Könnte mir jemand dabei helfen das verlängerte Solo, das John hier spielt, herauszuhören?
    Also so 3:04 bis ca. 3:20.

    http://youtube.com/watch?v=1Vopof83ahs


    LG
    p0wl
     
  2. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 04.11.07   #2
    ... Hab Mist geschrieben^^ Sorry!
     
  3. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Hi Powl,

    Ich hab mir mal die mühe gemacht und es dir in gp5 getabt.
    Das timimg ist nicht ganz richtig und das ende fehlt aber ich denke es sollte soweit schonmal in ordnung sein.

    Gruss A.
     

    Anhänge:

  4. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 05.11.07   #4
    Vielen vielen Dank!

    Eine Frage hätt ich allerdings noch: Hat der irgendeinen Effekt drinne? Auf dem Gebiet bin ich noch nicht so bewandert....^^
     
  5. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 05.11.07   #5
    Gerngeschehen :)

    Was effekte angeht weiss ich bei john leider auch nicht genau vielleicht wirst du HIER etwas schlauer.
    Ich tippe mal auf einen leichte Overdrive/distortion effekt.Könnte auch sein berüchtigtes Boss ds-2 sein ich komm mit meinem ds-1 zumindest ziemlich nah ran.

    Gruss A.
     
  6. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 05.11.07   #6
    mhh, ok. Aber ist da nicht auch ein leichter Chorus oder so drinne, oder meine ich das nur zu hören?
     
  7. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 05.11.07   #7
    Doch denke n bisschen chorus is auch dabei aber bei john weiss man nie

    Effects Boss CE-1 Chorus Ensemble, DS-1 Distortion, DS-2 Turbo Distortion; Electro-Harmonix English Muff'n fuzz, Holy Grail Reverb, Big Muff Pi fuzz, POG Polyphonic Octave Generator, Electric Mistress Flanger; DOD 680 Analog Delay; Moog MF-105 MuRF, MF-105B Bass MuRF, MF-101 Low-Pass Filter, MF-103 Phaser; Ibanez WH-10 Wah; Dunlop DB-02 Dime Custom CryBaby.

    könnte auch irgendwas von denen^ sein ;)

    Gruss A.
     
  8. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 05.11.07   #8
    Na dann...^^
     
  9. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 05.11.07   #9
    Der Chorus ist wohl kaum zu überhören;)
    Bei Soul to Squeeze ist der Chorus (Boss CE-1) die ganze Zeit an.
    Dazu noch ein leichter Crunch, der bestimmt aus seinem Marshall Silver Jubilee kommt,
    und dann vielleicht noch eine leichte Prise Hall.;)
    Das wärs eigentlich.
    Das ist halt der typische Hillel-Slovak-Sound der ja auch Johns Inspiration war.

    Der Song ist wirklich überirdisch gut, kaum zu fassen, dass so ein Song es nicht aufs Album
    geschafft hat. Das sagt schon alles über Blood Sugar Sex Magic;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping