Percussion im Lied "Something Stupid"

  • Ersteller Groove-T
  • Erstellt am
G
Groove-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.16
Registriert
09.04.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

Ich spiel in einer Coverband eigentlich als Schlagzeuger, muss aber des öfteren als Percussionist aushelfen. Deswegen bin ich auf dem Gebiet bisschen unerfahren.

Es geht um dieses "tock" das auf die ( glaube ich ) 2 und die 4 kommt. Welches Instrument ist das? Mein Musiklehrer meint es sind Conga Schläge, wenn ja, wie muss man die Anschlagen damit die so klingen wie sie es in dem Lied tun?

( Das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=4nmz6RX9gUQ&feature=related )
 
Eigenschaft
 
Ja, das wird wohl eine seeeeehr dezent (sprich leise) abgemischte relativ trockene und hoch gestimmte Conga sein
- man könnte alternativ auch die Hembra einer Bongó nehmen (also die tiefere Trommel). Ein schön gestimmtes kleines
Tom am Drumset täte es meiner Meinung nach aber auch...
 
was ich höre ist der ganz gewöhnliche rimclick auf einer etwas tief gestimmten snare. du kannst glaube ich am schlagzeug sitzen bleiben.

gruß

zwar
 
Danke für die antworten,
haben mir auf weitergeholfen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben