Percussion & Melody - Kreuzung aus Percussion, Elektro und Gitarre

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Hiho,

habe mich mal drangesetzt und ein Lied aus Percussions, Elektro und Gitarrenparts gebastelt. Ich weiß selbst nicht recht in welches Genre das zu stecken ist, deshalb dieses Unterforum. Der Mix ist nicht der beste, trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis :)

https://soundcloud.com/jammingben/percussion-melody

Viel Spaß beim Anhören ;)
 
Eigenschaft
 
Die ruhigen Parts mit der Gitarre gefallen mir sehr, den Percussionsound mag ich auch. Aber manche von den Bass-Synthie-Sounds klingen irgendwie bischen "billig". Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, ist eigentlich nicht meine Musikrichtung. Aber die entspannteren Stellen (ab 2:40 zum Beispiel) find ich super, von mir aus könnte auch der ganze Song so sein. ;)
 
Die ruhigen Parts mit der Gitarre gefallen mir sehr, den Percussionsound mag ich auch. Aber manche von den Bass-Synthie-Sounds klingen irgendwie bischen "billig". Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, ist eigentlich nicht meine Musikrichtung. Aber die entspannteren Stellen (ab 2:40 zum Beispiel) find ich super, von mir aus könnte auch der ganze Song so sein. ;)
Das mit dem "billig" kann ich nachvollziehen, selbe Gedanken kamen mir auch schon in den Sinn :D Die "Bass-Synthie-Sounds" sind auch nur mit einem Elektro-Set von Steven Slate Drums gemacht. Das Programm ist super für Drums, aber für Elektro-Krams dann doch lieber spezielle VSTs.

Aber freut mich dass dir der Rest gefällt! Bin zurzeit dabei, etwas mehr in diese ruhige, atmosphärische Richtung zu gehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben