Percussion mit Fußbedienung zusätzlich zum Bass

  • Ersteller milleneck
  • Erstellt am
milleneck
milleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.21
Registriert
13.04.13
Beiträge
152
Kekse
2.293
Ort
Marburg
N'abend die Damen und Herren Basser,

ich spiele nun seit einiger Zeit auch in 'nem Trio: Eine begnadete Sängerin, Akustikgitarre und E-Bass.
Wir covern alle möglichen Songs und Genres.

Ich würde gern irgendetwas machen, was dezent den Rhythmus unterstützt. Zwei Füße hab ich frei.
Habt Ihr Erfahrungen, was setzt Ihr bei sowas, oder sowas ähnlichem ein?

Neugierige Grüße,
milleneck
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir das hier mal schenken lassen: https://www.thomann.de/de/meinl_bassbox.htm
Komme damit leider nicht wirklich klar, aber da liegt das Problem eindeutig an mir und nicht am Gerät :rolleyes: Mein Drummer hatte es auch mal benutzt und war ziemlich zufrieden. Gibt meines Wissens noch ne passende "Snare" von Meinl dazu. Bei meinen Versuchen hatte ich für den anderen Fuß einen Schellenkranz benutzt...
 
Schau mal wie Jones (aus Bern) das macht, ist allerdings Gitarrist

 
Hi Johnny-F,
die Kiste ist aus Holz, aber woraus besteht die obere Abdeckung?

Gruß milleneck
Meines Wissens ist die Kiste komplett aus Holz, auch oben. Wenn du willst, kann ich das nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Im Prinzip eine flache Cajon, nur ohne die Snare-Bespannung. Wie die Meinl Snare aufgebaut ist, weis ich nicht, die kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben