Percussion - Newbie

  • Ersteller Valentine
  • Erstellt am
Valentine
Valentine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
18.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bochum/NRW
Heya!
Ich wollte mal wissen was für Teile ich mir kaufen soll und was sich lohnen würde.
Ich habe zwar schon bei kumpel und so geübt aber ich gründe gerade eine band in der ich mit dem Vocal zusammen percussions reinbringen wollte. Unser Stil ist Top40/Latin
N ganzes Set wäre schwachsin oder? wälze gerade meinen Musicstore Katalog, aber ich kenn mich damit nicht so aus, was jetzt zwingend nötig ist.
Bongos wollte ich auf jeden fall, nur ob nun 2 oder 3 Congas?
Hilf mir mal wer~

~greets Valentine~ :p
 
Eigenschaft
 
Valentine schrieb:
Hi :)

N ganzes Set wäre schwachsin oder?
Da eure Band ja erst noch im bestehen ist, wäre ein Set am Anfang wirklich etwas viel...

wälze gerade meinen Musicstore Katalog, aber ich kenn mich damit nicht so aus, was jetzt zwingend nötig ist.
Zwingend notwendig ist nichts, gut ist was gefällt und vor allem auch das, was bei euch wirklich zum Einsatz kommen würde (warum etwas kaufen, wenns nicht benutzt wird?? Nur weil jeder es hat :p ?!!!).

Bongos wollte ich auf jeden fall, nur ob nun 2 oder 3 Congas?
Bongos und Congas sind immer gut. :great: 2 Congas sollten für den Anfang auch reichen (das ganze wird natürlich auch ein finanziellens "Problem" -> Gute Pecussion ist nicht billig)!


Congas: (ohne Hardware): Hier und Hier

Bongos (ohne Hardware): Hier

Das ist jetzt alles zwar recht teuer, ich hab das aber mal ausgewäht, da ich diese Produkte alle seit einigen Jahren selbst spiele und immernoch voll zufrieden damit bin.