Percussion-Recording

G
gueni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
17.08.09
Beiträge
170
Kekse
39
Ort
Hohenroda- Hessen
Hallo;
Ich konnte es kaum glauben: und zwar folgendes: vor kurzem hatte ich mir ein günstiges usb - mikro zugelegt.
Und zwar für 20 Euro. Nun denn, heute habe ich ausprobiert, ob ich damit evtl. auch percussion, meine trommeln aufnehmen kann? Das ergebnis war für mich faszinierend - ein toller klang. Super;
Gruß Günter
PS wie sind euere erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das würde mich auch interessieren! Mein Sohn sucht noch ein Micro ( eins zum anklippen, mit XLR-Anschluss ) für seine Congas. Hat jemand Erfahrung damit?

(Sorry Gueni, dass ich sofort deinen Thread missbrauche)

Happybert
 
Hallo Günter, Du bist ein Glückspilz!!

...meine Erfahrungen folgen eher dem Spruch aus Antipastis Signatur: "...egal was es gekostet hat, es klingt immer scheiße..."


Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist schon fast eine Kunstfertigkeit (besonders live!!) einen sehr guten und ausgewogenen Sound vom Perc.-Set zu bekommen. Teilweise habe ich da mit bis zu 8 Mikros und eigenem Sub-Mischer gearbeitet um überhaupt irgendwo auf einen grünen Zweig zu kommen.
Im Studio ist es einfacher, da sitzt man in einer separaten Kammer und hat keine Einstreuung, da kann mit man viel sensibleren Mikros arbeiten und diese auch viel besser ausreizen.


@Happybert
benutz doch bitte mal die Suchfunktion, es gibt hier min. 5 sehr ausgiebige Threads über Mikrofonierung von Perc. u.a. sogar die Workshop-Anordnung von Beyer bei einer Clinic-Tour von Luis Conte.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das nach der Umstrukturierung noch unter Perc. zu finden ist, oder in eines der Mikro-Subs verschoben wurde.
 
@ WilliamBasie
Hast ja recht. Danke! Wühle mich gerade da durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben