Perfekte Stimme

von Jeli320, 02.04.06.

  1. Jeli320

    Jeli320 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.11
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Hi ich weiß ich bin lästig ich bin abeer so begeistert von diesem Forum das ich einfach hier Fragen muss!
    Ok, ich will nun meine Stimme aufnehmen, aber zuerst noch eines. Ihr kennt sicher live konzerte, da klingen die stimmen ja ned so gut und darum glaube ich das die im studio ein bissl mit einem programm rumbasteln damit sie bessr klingt, sie also weicher und rythmischer machen.
    Nun zur frage kennt jemand dieses Programm mit dem ich meine stimmen verbessern kann?

    mfg
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 02.04.06   #2
    Hallo!

    Zum Großteils werden Stimmen im Studio mit anderen (meist mehreren) Mikros abgenommen und unter einfach ganz anderen Akustischen bedingungen. Das kann man so nicht vergleichen. Dann hängen noch Eq´s,Kompressoren,Limiter,Exciter etc. dran die den Sound schon mal wesendlich verändern. Dann wird das ganze noch abgemischt, mit Effekten versehen, gemaster etc. Stundenlang genau mit guten monitoren angehört und den perfekten schliff gegeben. Live sind das ganz andere bedingungen.

    Und so ein Programm gibt es (glücklicherweise?) nicht. Man kann schon mit diversen Externen Geräten bzw. Vst-Plugins arbeiten, aber man braucht schon einiges an Equipment, um sowas zu machen.

    In diesem Sinne...

    Steve
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Außerdem kann man im Studio so viele Aufnahmen machen, bis eine gute dabei ist. Oder sogar die besten Teile der einzelnen Versuche zusammenschneiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping