Performer EFX oder Artstar 2 oder doch Rockstar Custom ?!

-AXE-
-AXE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
03.03.04
Beiträge
51
Kekse
27
Hi,
steh nun kurz vor dem kauf und wollte nun wissen für was ihr euch entscheiden würdet.

Tama Starclassic Performer EFX Shellset für 950€ (gebraucht ABER sehr neutwertig)
Tama Artstar 2 Shellset ohne Snare für 750€ (gebraucht)
Tama Rockstar Custom Drumkit für 920€ (neu)

Bitte nur zwischen den drei Drumkits Meinungen austauschen.

Ich bin mir halt nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Performer soll ja gut sein, habe ich auch schon gespielt und fands echt klasse, nur ist da eben keine Hardware dabei. Beim Artstar fehlt ebenfalls Hardware aber zusätzlich fehlt auch die Snare. Des Rockstar würde ich Neu für 920€ inklusie der RoadPro Hardware bekommen. Dort gefällt mir die Farbe wiederum weniger. ARGH :confused:

Musikmäßig spiele ich eher die Härtere Richtung.
Deshalb komm ich immer wieder zum nachdenken weil dafür ja dickere Kessel besser sein sollen und das Performer ja "nur" 7mm Kessel hat, die anderen 2 ja wiederum 9mm. Es ist zwar 100% Birke aber das Basix Custom ist ja auch Birke und sogar 9mm dick. Ist dieses jetzt gleichwertig (abgesehen von derHardware) wie ein Performer :confused: :confused:


Was soll ich tun eurer Meinung nach ?!
Einfach schrieben was ihr denkt, ich gehe euch dann nimmer auf die nerven, jetzt ist es sicher das letzte mal !

Vielen Dank
mfg Alexander
:rock:
 
Eigenschaft
 
Ich wollte noch die Kesselkonfigurationen hinzufügen.

Performer:22x18; 10x8; 12x9; 14x11; 14x5,5

Artstar: 22x16; 11"x10; 12"x11; 13"x12; 16"x16

Rockstar: Die Standard Sachen 22,10,12,14 oder 22,12,13,16
 
Nehm das Starclassic Performer EFX.
EFX ist zwar Folie, was jedoch nicht heißen muss das Lack besser ist. Kommt ganz auf deinen Geschmack an.

Ich weiß zwar nicht wie hoch dein Kapital ist, aber Hardware kann man sich dazu kaufen.
Ca. 400 € mit allem schnick schnack (IRON COBRA SINGLE PEDAL ) etc.

Dies ist jedoch nur meine Meinung. OHNE BECKEN und OHNE HARDWARE vielleicht Preis noch ein wenig runterhandeln.

TAMA STARCLASSIC PERFORMER IST OBERKLASSE !!!!

Wo hast du es denn gesehen?
 
Keine Frage - nimm' das Artstar 2! Diese Serie ist in der Hardrock-/Metalabteilung neben dem Sonor Phonic Plus absolut legendär.

Das SC Performer ist zwar auch nicht schlecht, aber die Fusiontoms in 10/12/14 sind bekanntlich nicht gerade rocktauglich. Die Kids von heute kaufen sie sich trotzdem und versuchen dann mit tiefgestimmten, doppellagigen Fellen irgendwas zu retten - was aber niemals gelingt. Ein 16er ist meiner Meinung nach absolut Pflicht, ein 18er wäre noch besser.
 
Mir persönlich sagt das Performer etwas mehr zu. Ist halt aktueller und dazu könte ich mir (so habe ich es auch geplant) noch Standtoms dazukaufen. Sind zwar teuer aber umsonst ist der tod und ich mein ein Performer aufrüsten lohnt sich auch, zumindest eher als ein Rokcstar Custom oder?
Beim Artstar bekommt man ja auch nichts mehr dazu ausser SEHR SEHR selten....
Also eher Performer ?!
 
nimm das starclassic performer... schon alleine wegen des star-cast-universal mounting-system! iss schon n viel grösserer unterschid des klangs...
aber wegen der musikrichtung.. da hat schon Ch auch recht! das würde für metal schon auch passen.. naja... wenn dir das performer mehr zusagt, dann isses ja eh schon bestimmt oder?' bereuhen wirste es sicher nicht!

gruzz limerick
 
Artstar, logisch...:)
 
-AXE- schrieb:
METAL UP YOUR ASS !!!!

I Wanna Rock and Roll all nite and Party EVERY DAY !!!


Glaube C~H und PM doch endlich.
 
Ich hatte mich schon entschieden jetzt kommt ihr wieder da her :confused:

Wisst ihr des Artstar is von so nem "§%"§% der des inklusive Hardware, Snare und Becken auf ebay für 800€ mir weg geschnappt hat und mir nun das shellset fuer 750€ verkaufen will weil es ihm optisch nicht gefällt. Und er besitzt noch die Frechheit mir die anderen Sachen die dabei waren mir noch zusätzlich für horrende summern zu verkaufen..
allein deswegen will ich des nicht mehr...so ein dummer abzocker, aber nicht mit mir !

Nebenbei hat das Artstar einen Lackriss an der Bassdrum und am Spannreifen ist das Holz durch das Pedal kaputt.

Wenn ich hier nun sage ich hätte bereits eine 16er und 18er Standtom beim Performer, würdet ihr wirlich weiterhin das Artstar empfehlen oder tut ihr das nur weil es "nostalgischer" ist? Was ist denn so schlecht an dem Performer eurer Meinung nach ? Ich hab zwar noch kein Artstar gespielt aber das Performer fand ich geil.
Ist das Performer nicht auch etwas hmm wie soll mans sagen, "allround" fähiger als das Artstar ??

Danke für eure Antworten
Alex
 
Dass das Artstar diese Macken hat und der Verkäufer sich plötzlich als Arschloch herausstellt, war ja vorher nicht bekannt, ne? :rolleyes:

"Allroundfähiger" ist das SC Performer in der Tat. Die Konfiguration 22-10-12-14-16-18 ist natürlich schon ne tolle Sache. Schade, dass es keine 24er Bass Drum hat, das würde das Set noch reizvoller machen.

Alles in allem ist das SC Performer auf jeden Fall ein gutes Set mit einem wuchtigen, druckvollen Sound - in den richtigen Größen ist dagegen nichts einzuwenden.
 
Ja, hätte ich erwähnen müssen :redface:

Eine 24er BD wäre mir auch deutlich lieber, aber man kann leider nicht alles haben.
Ich denke ich bleib beim Performer. :rock: :D
 
Eine 24er BD wäre mir auch deutlich lieber
Vielleicht findest du ja die Möglichkeit, irgendwann ne 24er aufzutreiben. Welche Farbe hat das Set denn?
 
STS Sterling Sparkle :D
*LECHTZ*
Sieht man sehr selten und gefällt glaub fast niemandem ausser mir.
 
Och wieso - das ist doch nichts anderes als ein normales Silver Sparkle Finish. Auf sowas stehen doch sicherlich viele, aufgrund dieses Retro-Trends.

Aber ne 24er wirst du gebraucht kaum finden, was momentan ja auch egal ist. Hol' dir erstmal das gebrauchte Shellset (vielleicht ist es ja möglich, noch was runterzuhandeln?). Nichts überstürzen. Schau' erst, ob dir das Set überhaupt gefällt. Das benötigt eine lange Zeit, oftmals merkst du erst nach vielen Monaten, was dich an der Kiste stört.
 
Denkt auch dran, das bei dem Artstar ne 11 er Tom dabei ist, kann sein, das es da keine Felle mehr zu gibt bzw die extra bestellt werden müssen.

Dank des Verkäuferverhaltens für das EFX

Grüße

Bob.
 
Denkt auch dran, das bei dem Artstar ne 11 er Tom dabei ist, kann sein, das es da keine Felle mehr zu gibt bzw die extra bestellt werden müssen.

Dank des Verkäuferverhaltens für das EFX
Sehe ich genauso. Inzwischen stimmen wir da eigentlich alle überein, denke ich.
 
Oke Danke :D

Morgen wird es abgeholt ! Freu mich Tierisch drauf, wenn ich mein Set komplettiert hab stell ich vllt mal Bilder rein.

Gruss Alex
 
starclassic performer.. hab ich ja gleich gesagt! und kannste dem arsch (sorry! :rolleyes: ) gleich sagen dass es gegen den riss im bd vom pedal exxtra pads gibt die du aufkleben kannst!

gruzz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben