Performer EFX vs. Superstar Custom

K
Kyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.14
Registriert
22.08.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo !!!

Ich benötige euren Rat !

Ich hab nun zwei Drumkits zum Wählen und würde gerne eure Meinung wissen, wie Ihr euch entscheiden würdet !!!

Vielen Dank bereits an alle konstruktiven Beiträge :):)

Drumkit 1:
TAMA Superstar Custom (CTF) in:
2x 22*18 Bassdrum - 10/12/13/14 Hängetoms - 16er Floor Tom.

Drumkit 2:
TAMA Starclassic Performer EFX (BKM) in:
2x 22*18 Bassdrum - 10/12/14 Hängetoms - 18er Floor Tom.


Das Performer würde mich ca. 100€ mehr kosten und wäre gebraucht. Das Superstar wäre neu und hätte auch mehr Hardware dabei (drei zusätzliche Beckenständer).

Beim Superstar würde ich eine 18er FloorTom nachkaufen, beim Performer wäre es eine 16er die mir fehlen würde. Müsste ich halt noch bestellen, ist aber 100 prozentig geplant.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Preislich kommen beide Kits aufs gleiche raus. Beim Superstar hätte ich halt mehr an Hardware und Kessel und es wäre um ein klein wenig günstiger. Das Performer ist aber Soundmäßig besser, aber ist es soooo viel besser ?! Diese innere und äußere Lage Lindenholz macht doch nicht soo viel aus oder etwa doch ?!

Naja, freue mich auf eure Meinungen, Vorschläge, Tipps und Hilfen !!!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung liegt das Performer hinsichtlich, Snare und Bassdrum weit vorne.
Die Kessel werden mehr selektiert als beim Superstar, die 2 Schichten Linde sind ja
nur da damit es besser aussieht und man den eigentlichen Kessel nicht zu gesicht
bekommt :D.

Ansonten wurde das schon bist zum Abbrechen disskutiert also auch mal suchen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben