Perkussives Spiel am Beispiel "Hotel California" von Gabriella Quevedo

  • Ersteller Maseltov
  • Erstellt am
M
Maseltov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.17
Registriert
17.04.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin mal wieder dabei mir ein neues Fingerstyle Arrangement anzueignen und ich brauche Tips für eine gewisse Spieltechnik.

Ich weiß leider nicht, wie der Fachbegriff lautet aber in folgendem Video ist es gut zu sehen.
Ich geh natürlich nicht davon aus, dass ich diesed Stück gleich von anhieb kann und seeeehr lange dafür brauche, aber ich habe hier die Motivation und wenn ich was anderes einstudiere, habe ich immer mehr Lust nach dem hier:



Im Intro ist es natürlich noch nicht, aber wenn das ganze Mal rockiger wird, kommt die Kombination aus Bass mit "Rhythmus Clapping" und Melodie, die mir sehr gut gefällt.

Habt ihr ein paar Ideen für mich, mir fällt diese Kombination das Clapping mit gemeinsamen Melodiespiel schwer.
Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken! :)

LG
 
Eigenschaft
 
Das ist kein "Clapping" (Händeklatschen) ;)

Das nennt man "perkussives Spiel", bei dem die Saiten zwischendrin rhythmisch mit dem Daumenballen oder der ganzen Hand abgedämpft oder angeschlagen werden.
 
ok danke für den Hinweis :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben