Perlmutt Folie, aber woher ?

von DEATHROW, 06.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DEATHROW

    DEATHROW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.08   #1
    Servus, weiß jemand woher ich Perlmutt Folie bekomme um meine Gitarre zu verschönern ?
     
  2. Miraculix

    Miraculix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brühl (Bei Köln)
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.11.08   #2
    Schon mal bei Musik-Produktiv geguckt? Ich glaube da mal was gesehen zu haben. Vielleicht unter dem Thema Pickguard.
     
  3. DEATHROW

    DEATHROW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.08   #3
    Danke für die Info, werde mich erkundigen.
     
  4. Miraculix

    Miraculix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brühl (Bei Köln)
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.11.08   #4
    Tja, dann lass mal höhren, ob Du fündig wurdest :great:
     
  5. DEATHROW

    DEATHROW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.08   #5
    Auf Musik Produktiv findet man Rohmaterial in Blackpearl der Marke Collins siehe hier. auf Anfrage gibt es auch White Pearl der Marke Göldo (Maße betragen 23x39 cm. Preis: 41,90€. Die Artikelnr. lautet 100059773).

    gruß DTR
     
  6. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Kekse:
    11.927
    Erstellt: 23.11.08   #6
    Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du kein Pickguardmaterial sondern Folie, richtig?
    Dann schau mal im Baumarkt nach, da gibt es Klebefolien in allen erdenklichen Mustern und Farben.
     
  7. DEATHROW

    DEATHROW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.08   #7
    @Ganty
    Richtig, werde bei Gelegenheit mal alle Baumärkte abklappern.
     
  8. poor but loud

    poor but loud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    30.01.20
    Beiträge:
    775
    Kekse:
    3.464
    Erstellt: 24.11.08   #8
    Wenn der Baumarkt nichts da hat, mal im Internet unter der Bezeichnung dc-fix nachschauen. Das ist Klebefolie, die in erster Linie als Furnierersatz verwendet wird, aber auch in anderen Farbtönen, die mit Holzfurnier nichts mehr zu tun haben, geliefert wird. Gibt es meines Wissens auch im Perlmutt-Look.
     
  9. Miraculix

    Miraculix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brühl (Bei Köln)
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.11.08   #9
    Wenn's ein bischen mehr Arbeit sein darf, kann man entsprechende Effekte auch mit Lack selber hinkriegen. Wäre halt mit ein bischen Ausprobieren verbunden. Selbstgemischte Lacke immer erst an unauffälliger Stelle ausprobieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping