Perso ist beim TÜV, darf ich trotzdem wählen?

von X-Shot, 10.09.06.

  1. X-Shot

    X-Shot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Hey Leute,

    heute sind in meiner Stadt Kommunalwahlen und ich würde sehr gerne wählen gehen. Das Problem ist, dass mein Personalausweiß beim TÜV ist zur Führerscheinanmeldung. Meien Frage ist ob ich trotzdem heute wählen gehen darf, also ob die Wahlbenachrichtigungskarte alleine ausreicht?

    Brauche schnelle Antworten

    Danke im vorraus

    Sascha
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Ich glaube das geht nicht, weil du nur die Karte hast und dich nicht indentifizieren kannst.
    Aber mal ne Frage: Wieso gibst du dem TÜV deinen Ausweis? Eine Kopie reicht und wenn dich die Polizei ohne Perso erwischt, hast du ein Problem. Ich würde meinen perso nicht weggeben.
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 10.09.06   #3
    du hast doch sicher einen reisepass. der geht meines wissens nach auch, zusammen mit der wahlbescheinigung
     
  4. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Das geht aber auch, wenn du da, wo du wählen möchtest persönlich bekannt bist. Ansonsten kannst du vielleicht mal ein anderes Dokument nehmen, was dich identifiziert. (Alles natürlich mit der Wahlbenachrichtigung)

    Edit: Verbessert mich, wenn's falsch ist ;)
     
  5. X-Shot

    X-Shot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Danke für die Antworten.

    Hat alles geklappt, ich hab die Probe noch extra unterbrochen weil unser Gitarrist meinte man brauch nur die Wahlkarte.

    Sascha
     
  6. Kerni

    Kerni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Wieso? In Deutschland ist es Pflicht einen Ausweis zu besitzen, nicht ihn stets bei sich zu tragen. enn die Polizei dich ohne Ausweis erwischt passiert nichts, ausser dass du mit auf's Revier genommen wirst und dort so lange bleiben musst, bis deine Identität geklärt ist.
     
  7. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 13.09.06   #7
    Ich hätte ja gesagt du hättest den Führerschein nehmen können, so wie ich , aber nein...^^

    da gibt es wohl probleme :D:D:D:D:D
     
  8. Jax

    Jax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.09.06   #8
    Ich würde es einfach Versuchen. Ich musste beim Wählen bis jetzt noch nie meinen Ausweis vorzeigen. Nehm vielleicht einfach mal deinen alten Kinderausweiß oder deinen Reisepass mit falls du einen hast.