Persönliche Infos im Netz: Alles kommt raus

von topo, 30.11.06.

1. topo

topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.11.06   #1
  2. Laguna

Laguna Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 03.12.06   #2
    Da gabs auch n Interview in ner Zeitung (schlag mich tot, ob Faz oder Süddeutsche oder Stuttgarter...Manmanman, ich kann nicht auch non In Vaters Frühstückslektüre für ordnung sorgen^^)

Ist aber schon krass, dass irgendwelche Firmen sich auf Vage informationen im Netz berufen. würde mich mal interessieren, ob sowas dann gerichtlich anfechtbar ist.

Laguna!

3. Pleasure Seeker

Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Inzwischen muss man wegen der EU und dem Antidiskriminierungsgesetz Bewerbungen noch nicht mal mehr Fotos beilegen... Aber das mit Google ist natürlich eine anderes Kaliber und schon seit Jahren bekannt, das potentielle Chefs die eigenen Jugendsünden "erforschen". Anfechtbar ist da ohne Beweise nichts, das ist das dumme an dem Gesetz, du musst erst mal beweisen, dass man dir den Job nicht gibt weil du z.B. in der Jugend 3D Shooterspieler und Metalfreak warst und evtl. obendrein nicht passend aussiehst ;)
    Aber ein Tip an alle; haltet euch bedeckt und anonym im Netz, tut keinem weh nicht überall seinen richtigen Namen zu erwähnen oder "nur die eine emailadresse" zu verwenden, die irgendwann sowieso vom Crawlern in Spamlisten aufgenommen wird. Geht bei offiziellen Seiten eher nicht, ist mir auch klar.