persönlicher Test vor Onlinekauf?

bugged

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
guckt ihr euch eure Gitarren an, bevor ihr eine bei ebay oder beim Händler eine bestellt?
 
Eigenschaft
 
ich würde es niemals anderst machen=)
 
natürlich.
 
Und wo geht ihr dann hin?

Es ist schon ziemlich dreist in einen Gitarrenladen zu gehen sich da eine Gitarre anzugugucken und ggf. noch beraten lassen und dann das Zeug im Internet bestellen.


Und falls man zu irgendsoeinem großen Musikhaus fährt, wo es Gitarren, wie Sand am Meer gibt, hat den Preisvorteil im Internet wieder durch Spritkosten verfahren. Da kann man die Gitarre auch nicht mehr im Internet kaufen.

Ich frage das, weil ich da etwas unschlüssig bin.
 
ich gehe in den örtlichen musikladen und spiele die gitarren dort an und entscheide dann. ich würde niemals in dem laden kaufen, alle gitarren sind voller spielspuren und kosten dann trotzdem meißt 100-200€ mehr als sie im internet kosten würden. aber zum testen ists ideal.
 
Naja, die Internethändler können ein paar EUR günstiger anbieten weil sie eben die Kosten nicht haben, einen Laden zu unterhalten.
Ich würde dazu neigen ein Instrument im Laden zu kaufen wo ich es auch ausprobieren kann, solange der Preisunterschied nur bei 5% oder so liegt.
 
BlackZ schrieb:

ebenfalls 8)

BlackZ schrieb:
ich gehe in den örtlichen musikladen und spiele die gitarren dort an und entscheide dann. ich würde niemals in dem laden kaufen, alle gitarren sind voller spielspuren und kosten dann trotzdem meißt 100-200€ mehr als sie im internet kosten würden. aber zum testen ists ideal.

Jo mach ich meistens auch so ( zumindest mit Effektgeräten ) - ich bekomm dadurch zwar immer n schlechtes gewissen aber egal :twisted:
Manchmal kanns aber auch von Vorteil sein beim lokalen Händler zu testen+kaufen , da man ( zumindest bei uns + bei langem testen ) immer noch ein paar mark günstiger gehen kann ...
 
auf jeden fall!!!! das würd ich nie anders machen... wenn der händler dann mit sich handeln lässt und die differenz nicht so gross ist..und ich nach dem antesten sowieso schon geil auf das teil bin...naja dann nehm ich eventuell auch direkt mit..

;)
 
wozu angucken?
wenn sie mir nicht gefällt, geb' ich sie zurück....
und habe 14 tage zum testen zeit
 
Crate schrieb:
Es ist schon ziemlich dreist in einen Gitarrenladen zu gehen sich da eine Gitarre anzugugucken und ggf. noch beraten lassen und dann das Zeug im Internet bestellen.

das find ich überhaupt garnicht dreist. ok, man muss ja nich direkt sagen "hey, sach mir mal was über die gitarre, die will ich online bestellen". aber wenn du vor hast, dir eine neue klampfe zu kaufen, dann darf man sich ruhig mal ausführlich beraten lassen und ohne was zu kaufen wieder verschwinden.
 
al schrieb:
wozu angucken?
wenn sie mir nicht gefällt, geb' ich sie zurück....
und habe 14 tage zum testen zeit

Ja genau,oder so.Aber bei Strats mach ich das nicht so gern :?
 
Moin
Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir die Gitarre dort gefällt, so muss das ja zumindest von der Bespielbarkeit her für ein modell was ich darufhin im Internet bestelle noch lange nicht zutreffen.
Es sind ja auch nicht alle Geschäfte wesentlich teurer als die Internetkaufhäuser.
Was mir im laden Gefällt würde ich da auch mitnehmen, beim Preis hat man meist etwas Spielraum, im Internet bestellen geht auch solange man ein vernünftiges Umtauschrecht hat, bei Ebay würde ich daher nur zuschlagen wenn der Preis sehr gut ist.
gruß
Hartmut
 
also bei mir ist es im moment so halb-halb:

ich habe die kh-503 angespielt im laden und war so begeistert davon, das ich die 603 bestellt habe :D

ich hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht werde :? :D


mfg kusi *immernochaufgitarrewart"
 
Lautenquäler schrieb:
Moin
Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir die Gitarre dort gefällt, so muss das ja zumindest von der Bespielbarkeit her für ein modell was ich darufhin im Internet bestelle noch lange nicht zutreffen.

Ich möchte noch mal ganz stark unterstreichen, was der Herr Lautenquäler hier gesagt hat:

Sogar zwei auf den ersten Blick "baugleiche" Gitarren können erhebliche Unterschiede was Bespielbarkeit und Klang angeht haben, selbst wenn es die selbe Marke und das selbe Modell ist. Deshalb würde ich persönlich immer testen und vergleichen und dann auch tatsächlich die Gitarre nehmen, die ich schon gespielt habe.

Gruß - Mc.

PS: Ich bestell auch im Internet, aber sich ausführlich beraten lassen und vorher schon wissen, dass man woanders kauft find ich unfair.
 
Lautenquäler hat folgendes geschrieben::
Moin
Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir die Gitarre dort gefällt, so muss das ja zumindest von der Bespielbarkeit her für ein modell was ich darufhin im Internet bestelle noch lange nicht zutreffen.


Ich möchte noch mal ganz stark unterstreichen, was der Herr Lautenquäler hier gesagt hat:

Sogar zwei auf den ersten Blick "baugleiche" Gitarren können erhebliche Unterschiede was Bespielbarkeit und Klang angeht haben, selbst wenn es die selbe Marke und das selbe Modell ist. Deshalb würde ich persönlich immer testen und vergleichen und dann auch tatsächlich die Gitarre nehmen, die ich schon gespielt habe.

Gruß - Mc.

Das möchte ich auch nochmal unterstreichen; und ich kaufe -wenigstens Gitarren- nicht online. Es ist ein völlig anderes Gefühl im Laden vor vielen Gitarren zu stehen, verschiedenen Marken/Modelle anspielen, und letztlich seine Gitarre durch die Proben bestätigt zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben