Peter Cornelius Intro (Reif für die Insel)

  • Ersteller michellahayn
  • Erstellt am
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,

wer kann mir sagen wie das Intro von Reif für die insel gespielt wird?
Die Rhytmik ist klar nur die Töne fehlen mir
 
Eigenschaft
 
So, sorry für die späte Antwort. Ich hatte zwischendurch ganz vergessen, dass ich das hier machen wollte...:rolleyes:

So, also das Keyboardintro ist in C-Dur und A-moll.


Die Melodie geht so:
Code:
e|---------------------------------------------------------------------------------------------------
H|---------------------------------------------------------------------------------------------------
G|---------5---------5--4--2---------2---------------------------------------------------------------
D|--------------------------------------------------------------------------------------------5------
A|--3--3------3----------------0--0-----0------0--2--3-------------5--------5--7--5------------------
D|-----------------------------------------------------------0--0------0----------------5--5-----5---

Wie du siehst habe ich dazu die tiefe E-Saite auf D heruntergestimmt, damit ich das tiefe D spielen kann.


Normalerweise wäre das C am Anfang auch noch eine Oktave tiefer, aber ich denke, das geht auch so.

Falls du gar nicht umstimmen kannst oder willst kannst du es auch so spielen:
Code:
e|---------------------------------------------------------------------------------------------------
H|---------------------------------------------------------------------------------------------------
G|---------5---------5--4--2---------2---------------------------------------------------------------
D|--------------------------------------------------------------------------------------------5------
A|--3--3------3----------------0--0-----0------0--2--3---5--5--5--5------5--7--5---------------------
E|--------------------------------------------------------------------------------------3--3-----3---

Klingt halt dann da, wo das tiefe D käme nicht so schön.

Wenn es dir geholfen hat und wenn du möchtest kannst mich ja dafür bewerten ;)
P.S.: Bewerten kann man auch ohne Rep-Power, ich bekomme dann keine Punkte, aber es freut mich trotzdem.
 
Danke hat mir sehr geholfen.
Brauch bloß mal nen Tip wie ich bewerten kann?

Gruß Michel
 
In meinem Beitrag unten links auf die Waage klicken.

Danke!

Gruß Loomis
 
kannst mir vieleicht sagen wie man seine Beiträger auch wieder löschen kann hab bis jetzt nix dazu in der >Hilfe gefunden.

Gruß Michi
 
Du kannst die Posts glaube ich selbst nicht löschen. Musst halt ne private Nachricht an einen Moderator schicken und da fragen ob er/sie es löscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben