Peter Green Mod, aber......

  • Ersteller Gast 2504
  • Erstellt am
Gast 2504
Gast 2504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
16.05.12
Beiträge
246
Kekse
466
Hallo Forum,

habe gestern den Magneten des neckpickup gedreht und wieder eingebaut, allerdings ergibt sich nun folgendes:
in der Mittelstellung des Toggleswitches klingt das ganze sehr nasal, mache ich aber das Volumepoti des Bridge PU mehr zu wird der sound sehr kraftvoll, man merkt dann wieder keinen Unterschied zum reinen Betrieb des neck PU....... Habe eine Epiphone Les Paul, habe Tesla Nitro Pu's drinnen, 50 s Wiring.

Soll das das so sein? Habe mir auf youtube einige Videos der Mods angesehen, da klingt es aber irgendwie anders....

lg

chris
 
Eigenschaft
 
Hi,

dieses Verhalten ist nach meiner Erfahrung völlig normal. Wenn ich mich nicht ganz irre, war bei Hamer früher die Sunburst sogar ab Werk Out Of Phase, könnte sogar sein, dass die das ebenfalls durch Drehen der Magnete gemacht haben. Dazu hieß es dann, es sei halt ein zusätzlicher Sound, den man ja mit ein bisschen Zurückdrehen wieder in die herkömmliche Richtung bringen könne.

Wenn Du also den OOP-Sound insgesamt leiser haben willst, solltest Du mal versuchen, beide Volumepotis in gleichem Maß zurückzudrehen. Die Stärke des Effekts wird wahrscheinlich auch von den PUs und deren Widerständen sowie der Poticharakteristik abhängen, es kann also gut sein, dass es bei anderen Gitarren nicht so extrem ist. Gefällt Dir dagegen die Lautstärkeabstimmung der PUs untereinander nicht so ganz, solltest Du vielleicht versuchen, das noch etwas mit der Höheneinstellung anzupassen.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben