Peter Vaughan ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.847
Kekse
98.906
Im gesegneten Ater von 93 starb am 06. Dezember 2016 der britische Schauspieler Peter Vaughan.

Seine Karriere begann Mitte der 1950er Jahre und verlief eher unspektakulär, aber sehr stetig. Vaughan wurde in britischen TV-Produktionen zum vielbeschäftigten Schauspieler.

Es war ihm vergönnt, bis ans Ende seine Lebens arbeiten zu können und er konnte in den letzten Jahren durch seine Mitwirkung in der Jahrhundertserie Game of Thrones unvermutet noch einmal besondere Popularität gewinnen.

Seine Rolle als Maester Aemon Targaryen der Nachtwache bekam durch die schauspielerische Präsenz von Peter Vaughan größtmögliche Authentizität und für eine Nebenrolle erstaunliches Gewicht.
http://www.imdb.com/name/nm0891092/?ref_=fn_al_nm_1
https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones
http://www.focus.de/kultur/vermisch...thrones-fans-um-peter-vaughan_id_6304776.html

R.I.P., Peter

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben