petrucci solo auf "once in a livetime" TAB

  • Ersteller carl_nase
  • Erstellt am
carl_nase
carl_nase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
05.01.06
Beiträge
286
Kekse
390
Ort
düsseldorf/NRW
hallo!

aalso: mir gefällt eine stelle des petrucci solos (is n einzelnes lied auf once in a livetime cd 2) besonders, nämlich ab 5:45 min bis 6:14 min.

suche jetzt schon länger das tab zum solo, finde aber nichts. verständlich, weil wenn man nach "petrucci solo" sucht, naja, man kann sich vorstellen, was google einem da nutzloses auswirft. tja, und so hab ich mich dann entschlossen die forumgemeinde zu befragen...

uuund? weiß wer was/ hat das tab/ weiß wo ich das tab gekommen kann oder muss ich ans abhören machen?

danke und gruß,
carl
 
Eigenschaft
 
ich habs ja fast geahnt. weiß vllt trotzdem jemand was?
 
Machst du Scherze? Du suchst die Tabs zu "einem einzelnen lied" auf einem Doppel-CD-Album einer Metal-Band, nennst aber den Namen dieses Songs nicht. Dann gehst du zu Google und gibst ein: "petrucci solo". Ich hab ja kein Problem damit, wenn man noch recht neu im Tumult des Internets ist, aber das... :eek:
Such raus, welches Lied es ist, dann such die Tabs zu dem Song, z.B. bei 911tabs.com oder auch bei Google. Am besten bist du mit GuitarPro Tabs beraten.
 
Also die Stelle die du angegeben hast ist ein Traditional oder sowas ^^

Das Ding nennt sich "Tarantella", guck einfach mal ob du dazu was findest!
 
Korittke schrieb:
Machst du Scherze? Du suchst die Tabs zu "einem einzelnen lied" auf einem Doppel-CD-Album einer Metal-Band, nennst aber den Namen dieses Songs nicht. Dann gehst du zu Google und gibst ein: "petrucci solo". Ich hab ja kein Problem damit, wenn man noch recht neu im Tumult des Internets ist, aber das... :eek:
Such raus, welches Lied es ist, dann such die Tabs zu dem Song, z.B. bei 911tabs.com oder auch bei Google. Am besten bist du mit GuitarPro Tabs beraten.

du hast offensichtlich meine frage nicht richtig gelesen! es ist KEIN lied, sondern ein live solo von petrucci ohne jeglichen zusammenhang zu den anderen stücken auf der cd. offensichtlich ist dir der umgang mit texten noch nicht so vertraut, aber wer in dem tumult der texte neu ist...

demonscave schrieb:
Also die Stelle die du angegeben hast ist ein Traditional oder sowas ^^

Das Ding nennt sich "Tarantella", guck einfach mal ob du dazu was findest!

danke!
 
Der Teil des Solos ist wirklich geil, aber auch nicht so schwer zum nachspielen, ich habe das auch hingekommen. Na ja, bis auf den Schluss vielleicht. Ich schau mal, ob dazu komme, es zu tabben, aber ich weiß nicht, wo ich die Powertabsdatei dann hochladen kann. Ich starte im 12. Bund 1. Saite, weiß nicht, ob das die Tonart wie auf der CD ist, ich habs aus dem Gedächnis gelernt.
 
ja, den anfang hab ich auch ohne probleme nachgespielt, nur wenn er dann schneller wird, wirds auch schwieriger.. naja, glaube er fängt höher an.

gruß,
carl_nase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben