Pfatterer Marsch /D'Angorakatz

  • Ersteller kontrapunkt
  • Erstellt am
K
kontrapunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
21.01.13
Beiträge
29
Kekse
0
Ich suche eine Veröffentlichung des Liedes "Pfatterer Marsch", welches mit einem zweideutigen Text versehen bei Volksfesten sehr beliebt ist.
z.B. Sie hat a haarige .... Angorakatz

Ist dies ein Volkslied mit einem anderen Titel, wer hat den Marsch komponiert, gibt es ihn zu kaufen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo kontrapunkt,

ich habe den Titel mal in YouTube eingegeben und glaube, als "Original" das Stück "Wer hat den dicksten Mann der Welt gesehen?" erkannt zu haben. Mal ehrlich, um so ein simples Lied nachzuspielen, braucht man doch keine Noten?
 
Hallo wil_riker,

wenn ich mich auch kurz über deine Schlussbemerkung geärgert habe (denn ich suche Noten für ein Blasorchester und möchte kein eigenes Arrangement schreiben - ist evtl. falscher Thread), hat mit dein Titel ein bisschen weitergeholfen und als Ergebnis den Titel:

Rummelpolka oder Schweinepolka geliefert
Einige behaupten es wäre auch als Kirmes Polka von Rui Seifert verlegt mal sehen ob's jemand kennt.

Danke und nix für ungut.

http://www.musiktreff.info/archive/index.php/t-3760.html

und so was schwebt mir vor:
http://www.musicload.de/bueckeburger-jaeger/rummelmarsch-schweinemarsch/musik/single/3222836_4
 
... ich suche Noten für ein Blasorchester ...
in dem Fall wäre es evtl. hilfreich gewesen, wenn Du a) das in Deinem ersten Posting auch geschrieben und b) beim "Gebläse" statt bei den Akkordeonisten gepostet hättest. Aber immerhin bist Du ja schon weitergekommen.

Gruß,
INge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo kontrapunkt,

ich suche Noten für ein Blasorchester und möchte kein eigenes Arrangement schreiben - ist evtl. falscher Thread

dann frage ich mich, warum Du den Thread in der Akkordeon-Abteilung erstellt hast. Ich habe ihn deshalb weiter in den richtigen Bereich verschoben.
 
Danke und nix für ungut.

Ist damit das richtige Arrangement gefunden worden?

Wenn nicht:
offenbar ist die Melodie unter verschiedenen Titeln und mit verschiedenen Texten im Gebrauch. Deshalb ist bei solchen Fragen ein Link zu einer Aufnahme hilfreich, ob auf Youtube, Soundcloud oder sonstwo.

Zu Pfatterer Marsch finde ich diesen Link: http://www.youtube.com/watch?v=0ZFTnEkn0Gk
Auf Verdacht suche ich da nicht weiter, aber es gibt sicher noch mehr:
Dann würde ich wegen Fragen oder zum Arrangement die Kapelle anschreiben.

Gruß Claus
 
in dieser Form wurde er bei uns so gut wie auf jeder Kirmes, Kirchweih, Kerwe etc gespielt und gehörte zum Standardprogramm jeder Kapellen:

http://www.youtube.com/watch?v=8KwJEEImKMs

die Melodie wurde an manchen Stellen etwas variiert, auch der Text war von Ort zu Ort unterschiedlich.

Der Trompetenteil ab 0:18 wurde auch etwas anders interpretiert, alles in Achtel, zuerst spielte ihn die erste Trp dann die 2. Trp. Wir spielten diesen Teil meist am Schluß nochmal wobei dann das Tempo erhöht wurde.



Grüße

atrofent
 
Vielen Dank für die Antworten. Aber ob nun Akkordeon oder Blaskapelle hätte ich gerne eine Auskunft über Komponist, Verlag, Erscheinung etc. Falls ihr sowas habt freue ich mich über Postings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben