Pfatterer Marsch in Griffschrift

  • Ersteller Paladin01
  • Erstellt am
Paladin01
Paladin01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.19
Registriert
09.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Pfarrkirchen (Niederbayern)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Pfatterer Marsch in Griffschrift.
Das Stück ist meines Wissens auch unter "Angorakatz" bekannt ;)



Das Stimmungslied/Wirtshauslied ist leider in keinen Michlbauer-Notenheft o.Ä. aufzufinden.
Bisher habe ich es nur in einem Shop entdeckt - hier jedoch nicht auf Lager.

Gibt´s das tolle Stück noch irgendwie bzw. irgendwo?

LG aus Niederbayern
 
Eigenschaft
 
Hallo Paladin,

mal wieder ein so simples Stück, das sich normalerweise ohne Griffschriftnoten einfach nachspielen lässt (zumindest war es eines der ersten, das ich vor ein paar Wochen mehr oder weniger unbeleckt hinbekommen habe - dann schaffst Du das sicher auch :great:).
Ansonsten: Es handelt sich um den letzten Teil des Blasmusik-Klassikers "Egerland, Heimatland", vielleicht wirst Du unter diesem Begriff fündig, falls Du tatsächlich nicht ohne Noten auskommen solltest ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wil Riker,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort :)
Ich hab mich in der Tat schon etwas daran versucht und komme dem Lied etwas auf die schliche.
Da ich aber, ich nenne es mal, noch gefühlt "blutiger" Neuling mit ca. 1 Jahr selbsterlernter Steirischen bin, wollte ich es hier nicht unversucht lassen.
Nicht das ich mir etwas falsch eineigne, falls noch nicht eh schon geschehen :engel:

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben