Pfatterer Marsch in Griffschrift

von Paladin01, 24.06.18.

  1. Paladin01

    Paladin01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    10.07.18
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pfarrkirchen (Niederbayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Pfatterer Marsch in Griffschrift.
    Das Stück ist meines Wissens auch unter "Angorakatz" bekannt ;)



    Das Stimmungslied/Wirtshauslied ist leider in keinen Michlbauer-Notenheft o.Ä. aufzufinden.
    Bisher habe ich es nur in einem Shop entdeckt - hier jedoch nicht auf Lager.

    Gibt´s das tolle Stück noch irgendwie bzw. irgendwo?

    LG aus Niederbayern
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    28.153
    Zustimmungen:
    4.841
    Kekse:
    124.502
    Erstellt: 25.06.18   #2
    Hallo Paladin,

    mal wieder ein so simples Stück, das sich normalerweise ohne Griffschriftnoten einfach nachspielen lässt (zumindest war es eines der ersten, das ich vor ein paar Wochen mehr oder weniger unbeleckt hinbekommen habe - dann schaffst Du das sicher auch :great:).
    Ansonsten: Es handelt sich um den letzten Teil des Blasmusik-Klassikers "Egerland, Heimatland", vielleicht wirst Du unter diesem Begriff fündig, falls Du tatsächlich nicht ohne Noten auskommen solltest ;)...
     
  3. Paladin01

    Paladin01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    10.07.18
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pfarrkirchen (Niederbayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.18   #3
    Hallo Wil Riker,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort :)
    Ich hab mich in der Tat schon etwas daran versucht und komme dem Lied etwas auf die schliche.
    Da ich aber, ich nenne es mal, noch gefühlt "blutiger" Neuling mit ca. 1 Jahr selbsterlernter Steirischen bin, wollte ich es hier nicht unversucht lassen.
    Nicht das ich mir etwas falsch eineigne, falls noch nicht eh schon geschehen :engel:

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping