pfeif anfälligkeit bei meiner cort - lösung?

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
moin moin!
bin seit etwa 1 monat stolzer besitzer einer semiakustischen cort die mit gretsch parts ausgestattet wurde. als pickups wurden filtertrons verbaut.
bin so auch hoch zufireden mit der gitarre, nur leider ist sie (naturgemäß) anfällig für rückkopplungen schon bei halb aufgedrehtem gain meines classic 30`s.
kennt irgendjemand einen weg dieses pfeifen zu unterdrücken bzw. zu reduzieren?

gruß,
fabian
 
Eigenschaft
 
ANdere Pickups (gewachst) oder die Pickups die drin sind in ein Wachsbad!
 
wäre schonmal eine idee.
geht das mit jedem pickup oder könnte ich mir die filtertrons damit verhunzen?
weißt du ob es irgendwo eine genauere anleitung gibt?google spuckt nichts gescheits aus :(
 
Du hast eine Semiakustik? Dann sind Rückkopplungen absolut normal und an der Tagesordnung - Gerade bei höheren Lautstärken bzw. Gain-Leveln.

B.B.King hat folgende Lösung: Die Gitarrenhohlräume mit Zeitungspapier ausstopfen, das ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne. Das behindert aber auch die Decke am Schwingen, ist also eigentlich mit Vorsicht zu genießen.

Ich würd wahrscheinlich einfach den Gain-Regler etwas zurückdrehen, Semiakustiks sind einfach nicht dafür gebaut worden.

MfG - Ich hoffe ich konnte helfen
Pagey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben