Pflanzen im Bandraum....

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Moin, ich habe vor mir ne schöne Pflanze (nein nicht diese welche, die jetzt alle denken) in mein Schlagzeugzimmer zustellen, weil ich das renoviere und dann soll das richtig toll werden. Halt so richtig mit Licht und Pflanzen und so.
Was ich wissen will ist, kann ich das ohne Bedenken machen, oder erzeugen die Pflanzen eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, dass es meinem Set schaden kann?! Ich rede jetzt natürlich noch von einer kleinen Topfpflanze, sondern schon von was größerem.
 
Eigenschaft
 
Öhm um soviel Luftfeuchtigkeit zu produzieren das dass dein drumset gefährden könnte brauchst du nen kleinen Regenwald mit Tümpel im Bandproberaum *g*
Ich hab hier selbst in meinem Zimmer ein wneig unkraut stehen und ich hab auch oft das fenster gekippt selbst wenn es regnet und meinem schlagzeug macht das (denke ich mal) nicht alzuviel aus.

Die Dinger sind ja nicht aus Pappe(l) :D
 
wir haben auch ne schöne palme drinne. also die schadet dem ganzen Equipment nicht, aber wir vergessen immer zu gießen (daran hat sie sich aber gewöhnt und hält tapfer durch)
 
Die armen Pflanzen!! Denen ist das doch viel zu laut!
 
Die armen Pflanzen!! Denen ist das doch viel zu laut!
Höchstens, dass sie durch den "Wums" der Bassdrum alle Blätter (soweit vorhanden) abwirft. :rolleyes:
 
@Mark

Wenn du oft genug mit ihr sprichst, dürfte das kein Problem sein.
"Nur Vorsischt bei de Yuccapalme, da komme die Spinne raus!"

:D

MfG

Der Gärtner
 
Übrigens fallen die Blätter nicht so schnell ab, wenn man einen offenen, warem, runden Sound spielt, der die Holzsorte des Kessels erkennen läßt.
Je mehr die Toms abgeklebt sind, desto mehr Blätter fallen ab.

Allerdings musst Du mit der Position der Pflanzen im Raum experimentieren, die Schlucken ganz schon Schall, nicht das Du dir ne Bassfalle baust und die BD plötzlich nicht mehr klingt.

Spaß beiseite: solange Du keine Sumpfpflanzen züchtest sollte es kein Problem geben. Um ganz sicher zu gehen kauf nen Hygrometer, damit kannst Du die Luftfeuchtigkeit feststellen.


Grüße

Bob
 
kommt drauf an was für Musik du spielst. Hab mal von so ner wissenschaftlichen Untersuchung gehört, in denen Pflanzen mit verschiedenen Musikrichtungen beschallt wurden. Bei Klassikmusik sind die wunderbar aufgeblüht, bei Metal eingegangen. Also wenn ihr Metal spielt, hat sich das Pflanzenproblem von selbst erledigt ;)
 
... bis auf Kakteen, die wachsen bei Metal besser und werden bei Klassik weich...
 
also wenn ich mit meiner band probe, erzeugen wir 100000 mal mehr luftfeuchtigkeit als so eine pflanze.
 
Ihr sollt das Bier trinken und nicht rumschlabbern.
 
hahaha.
nein. das bier durchläuft vorher noch einen filter. es geht erst in den körper rein und kommt dann als so genannten "Schweiß" wieder raus. irgendwann fängt die luft sogar an zu riechen...
 
JoJoAction schrieb:
hahaha.
...und kommt dann als so genannten "Schweiß" wieder raus.irgendwann fängt die luft sogar an zu riechen...

***würgt***
 
bob schrieb:
... bis auf Kakteen, die wachsen bei Metal besser und werden bei Klassik weich...
Tomaten wachsen bei Rock auch besser.
 
:redface: Jop, noch einer nen platten Witz auf Lager?!
@ DerMark: War das dein Ernst?! :rolleyes:

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben