Pflege einer Faded-Gitarre

von Squeery, 26.05.06.

  1. Squeery

    Squeery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Nach langem hin und her habe ich mir jetzt eine Gibson SG Special Faded gekauft :D

    Genauer gesagt die hier:
    http://musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Special-Faded-CHWC-prx395452364de.aspx

    Jetzt geht es mir darum das ich mir nicht durch irgendwas blödes die Gitarre versaue.
    Ich hab mir so eine Threads hier über Pflege durchgelesen, auch den Workshop.
    Bin mir aber gerade bei der Gitarre hier nicht so sicher.
    Kann ich dieses Carnauba-Wax benutzen oder könnte das schaden? Also für den Body und den Hals (nicht Griffbrett).
    Oder grundsätzlich die Mittelchen von Dunlop?
    Ich hab ein Poliermittel und Lemon-Oil daheim, welches ich für meine Squier benutze, da hab ich alles einfach getestet, da mir die Gitarre nicht so viel wert war :o

    Vieleicht hat jemand einen Tip, oder gar die ähnliche Klampfe und Tips wie er das macht.
    Ooooder, kann man bei der Gitarre alles benutzen wie bei anderen und an dem Finish passiert eh nichts? :rolleyes:

    Vielen Dank schon mal :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping