Pflege von Jatoba Griffbrettern

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
mittlerweile verbauen ja viele Gitarrenhersteller Griffbretter aus Jatoba, Pau Ferro usw.

Kann man da für die Pflege genau wie bei einem Palisander-Griffbrett z.B. das Lemon Oil nehmen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist kein Problem. Wie bei allen Holzarten sollte das Griffbrett nicht in Öl ertrinken, Überschuss sollte nach dem Einmassieren weggewischt werden.
 
Bei einigen Hölzern wird aber ausdrücklich gesagt, dass man das Lemon Oil (z.B. Dunlop 65er) nicht für die Pflege nutzen DARF ..
In dem Fall jetzt:
"nicht geeignet für Ahorn-Griffbretter"

@micharockz:
Bei Jatoba biste dir sicher? :)

Hab das Oil eigentlich für meine alte Epi besorgt und gesehen, dass die EC 256er kein Palisander mehr haben sondern das besagte Jatoba ..
 
Auf unbehabeltem Ahorn habe ich schon Lemonoil verwender, ohne negative Nebenwirkung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben