Pflege von Western-Gitarren Saiten

von tintin1a, 30.05.08.

  1. tintin1a

    tintin1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    833
    Erstellt: 30.05.08   #1
    Hi!
    also, bin bei der egitarre von earnie balls wieder zurück auf dadarrios, da diese, nicht zuletzt aufgrund des string-cleaners, genauso lange haltbar waren wie die earnie balls und mir sogar vom spielgefühl besser gefallen haben. auch ein grund war die tatsache, dass man die dadarrios in 5er oder 10er packs erhält, die earnies nicht.

    so, bei der western habe ich die elexir benutzt, dachte mir aber, dass der string-cleaner auch hier "wunder" was die lebens- und klangdauer angeht vollbringen könnte. tat er aber nicht, die saiten müssen wieder im 2 wochen takt gewechselt werden, während die rund 3 mal so teueren elixir auch mindestens 3 mal so lange auf der gitarre bleiben konnten.
    so sehr ich dadarrio bei westernsaiten hasse, so gut finde ich aber deren egitarren-saiten... :screwy:
    ich werd wohl wieder zurück auf die elexir wechseln, es sei denn jemand kennt ein gutes pflegeprodukt speziell für westernsaiten, also um diese langlebiger zu machen.
    hat da jemand eine idee, bzw. kennt ein solches produkt?

    viele dank im voraus,

    tintin1a
     
Die Seite wird geladen...

mapping