Pflegemittel für alten Precision Bass Hals

  • Ersteller demeterkartoffel
  • Erstellt am
D
demeterkartoffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Aachen
Vor geraumer Zeit habe ich einen alten Perci gekauft der viel gespielt wurde .
Demnach ist der Lack , der unrsprünglich auf dem Hals war , an manchen Stellen bis aufs Holz runtergespielt .
Welches Pflegemittel würdet ihr für den Hals empfehlen ?

hier noch ein Bild vom besagten Hals :
http://dl.dropbox.com/u/32452564/Hals.JPG



Besten Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
viel Spielen :D
sieht doch gut aus... the dirt keeps the funk... 'pflegte' James Jamerson zu sagen :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Welches Pflegemittel würdet ihr für den Hals empfehlen ? ...
bis jetzt ist er ja auch ohne ausgekommen :D ;)
... sieht doch gut aus... the dirt keeps the funk... 'pflegte' James Jamerson zu sagen ...
naja, wenn der schmier so dicke ist, dass der daumen nicht mehr rutscht ... :gruebel:

wenn ich mit dem nebelfeucht-trockenem mikrofasertuch nicht weiterkomme (also so 1-2x im jahr ;):

dazu noch das lemonöl aus dem gleichen haus für´s griffbrett (und dem wengé-hals vom warwick) macht zusammen rd. 10,00.
natürlich wird irgendjemand noch mit "hausmittelchen", ballistol-familienflasche-inklusive-hund etc. kommen ... ist mir aber wurst. bei vier bässen und zwei gitarren reicht das jahrelang. neue polydichtlackierte instrumente, für welche man mir noch canubawachspolituren andrehen zu versuchen würde, besitze ich nicht. käme mir auf so´n abgerocktes teil auch genausowenig drauf, wie anti-aging-creme aufs gesicht von lemmy :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
allright , mir war bisher auch immer nur ein leicht feuchtes mikrofasertuch im sinn , was mich aber ein bisschen stutzig macht ist das hier:

http://dl.dropbox.com/u/32452564/Hals2.JPG

der gelbe streifen an dem body sieht schon ein bisschen wachs ähnlich aus oder ?
ich kenne mich überhaupt nicht aus mit solchen pflegemitteln deswegen wollte ich mich mal erkundigen .
aber der bass ist ja 51 jahre alt , keine ahnung wer da schon seine finger dran hatte :)

hausmitellechen kommen mir an so ein insturment eh nicht hin :D

besten dank für die rasche antworten
 
ich würde eher vermuten, dass da der Rauch von Zigaretten und sonstigem drübergezogen ist... :p
*facepalm* MOJO... :D
 
... der gelbe streifen an dem body sieht schon ein bisschen wachs ähnlich aus oder ?
ich kenne mich überhaupt nicht aus mit solchen pflegemitteln deswegen wollte ich mich mal erkundigen . ...
das ist´n gebrauchter bass. wahrscheinlich nicht der des seligen jacos oder cliff. und auch nicht die fettecke von beuys. und wenn es meiner wäre, würde ich ihn mit besagtem rumstehendem mittel saubermachen. die macken bleiben ja so, wie sie sind. ich mag allerdings auch ungerne fremden schmodder angrabbeln ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben