Pflegemittel für E-Gitarre - aber bloß welches?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
hallo leute,

ich benötige die passenden pflegemittel für meine gitarren aber blicke bei den ganzen produkten nicht durch.eine gitarre hat eine mattschwarze lackierung und ein ebenholz griffbrett,die andere (eine ltd) hat eine lackierung mit ackryllack und ein palisandergriffbrett.ich brauche etwas zur pflege der griffbretter und zum reinigen der lackierungen.hab gehört das lemon oil soll vor griffbrettrissen schützen.habe aber auch gehört das mánche mittel schleifmittel enthalten und deshalb nicht für alle lackierungen gehen.
 
Eigenschaft
 
kann ich die gitarren den bedenkenlos mit dem wachszeug behanden?nicht das ich mir dien öberflächen versaue.wie gesagt ist einmal acryllack auf einer ltd und einmal black satin,also so ne art mattschwarz.ein händler meintr damals für den matten look ist nicht jedes mittel ideal.
 
Lies dich mal durch; SUFU
 
Für mattschwarz nimm am besen garkein Mittel. Die Pflegemittel sollen dem Instrument ja in der Regel zu einem schönen Glanz verhelfen. Das wäre bei matten Lackierungen ja eher contraproduktiv.

Das Wachszeug solltest Du nicht auf Nitrolack verwenden. Was bei Dir ja nicht zutrifft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben