Phänomen Gitarrist und Bassist

von neXXus, 15.09.06.

?

Du bist Gitarrist und spielst auch (regelmäßig) Bass?

  1. Ja.

    119 Stimme(n)
    32,5%
  2. Nein.

    247 Stimme(n)
    67,5%
  1. neXXus

    neXXus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.09.06   #1
    hi, wollte gern mal wissen, wieviel Prozent der Gitarristen hier im Forum auch Bass spielen.
     
  2. LesterW.Polfus

    LesterW.Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.09.06   #2
    bin ich irre? ich will doch nicht verblöden... ausserdem muss man dann ja noch nen bass und nen bassverstärker kaufen und das ist zuuu teuer.
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.09.06   #3
    Würde unheimlich gerne, aber aus Platzgründen und Geldnot gehts leider nicht :(
     
  4. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 15.09.06   #4
    mein Onkel hat mir seinen geschenkt mit Halfstack. Also nutze ich das Angebot und lerne Bass auch :D
     
  5. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 15.09.06   #5
    Ich klau unserem Flummi hin und wieder den Bass, wenn ich
    A) grad ne gute Idee fürn Basslauf hab oder
    B) zuviel getankt hab, und die Feinmotorik für Gitarre nimmer reicht! :)
     
  6. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 15.09.06   #6
    Ja tu ich. Schreibe auch die Basslinie in den Songs.

    Aber Gitarre spiel ich lieber, weil einfach ein geileres Feeling ist.

    mfG
    -Softrocker
     
  7. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 15.09.06   #7
    nöö, ab und zu rumklimpern reicht mir dann doch. wenn ich slappen könnte würd ich auch bass spielen, aber so find ich gitarre besser ;)

    ihh ötte :D :D :D
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.09.06   #8
    ich spiele beide instrumente gerne und regelmäßig.
     
  9. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 15.09.06   #9
    Tag

    Ich möchte unbedingt noch parallel zum Gitarrenspiel mit dem Bass beginnen. Weils einfach Spas macht und auch von Vorteil ist, wenn man mal lernt coole Baselines zu entwerfen. Leider hab ich mir noch keinen leisten können. Wird aber noch werden.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.09.06   #10
    Ich fände die Frage andersrum mal interessanter: Wieviele Bassisten gibt es, die nebenbei mit dem Gitarrespielen angefangen haben? Ich würde prozentual auf eine ganze Ecke weniger User tippen.
     
  11. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 15.09.06   #11
    Dito :(
     
  12. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 15.09.06   #12
    Ich habe auch mal die ganze zeit überlegt ob ich mir nicht mal ein billigbass hole und damit mal bischen mache aber ich habe mich dann dafür entschieden mich lieber ganz auf die Gitarre zu konzentrieren.

    gruß Ali
     
  13. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 15.09.06   #13
    Genau so ist es. wahrscheinlich weil viele denken, wer Gitarre spielen kann der kann auch Bass spielen, aber andersrum wäre es viel schwerer. Ist ja so ne Streitfrage.
    Aber zum Thema. Eigentlich spiele ich kein Bass, wenn aber nx anderes mit Saiten greifbar ist dann kann es schon mal vorkommen, dass ich auf dem Bass rumklimper.
     
  14. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 15.09.06   #14
    ich spiel ab und zu am bass meines cousins rum, nur so aus spass :D
    würd auch gern regelmäßig bass spielen, aber da ich, wie so viele hier, chronisch pleite bin, gestaltet sich das doch recht schwierig... :/
     
  15. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 15.09.06   #15
    Ne, wär mir zu teuer auch noch Bass+AMP zu haben, auch wenn mich Bass als Instrument seit jeher auch reizt...wenn man das halbwegs drauf hat ist Bass so cool! :cool:
     
  16. smokingwater

    smokingwater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #16
    Naja Bass spielen, ab und zu mal bei freunden aba zuhause hab ich keinen stehen!! und bass spielen wenn man mehr als nur die einzelnen töne zu nem stück spielen will, ist gar nicht mal so einfach!! weiß ned wirklich warum es die meinung weit verbreitet ist das bass n leichtes instrument ist
     
  17. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 15.09.06   #17
    es kommt immer drauf an, was man spielt. gitarre kann auch leicht sein, wenn man total simple sachen spielt. allerdings ist es meiner meinung nach so, dass man auf dem bass leichter etwas brauchsbares hinbekommt, als mit der gitarre. ansonsten hab ich auch dir erfahrung gemacht, dass gitarristen, die noch nie vorher bzw. selten bass gespielt haben, schon so einigermaßen mitm bass zurechtkommen. natürlich dann nicht gleich solche supercoolen läufe mit nem wahnsinns groove. andersrum war das dann nicht der fall. ein bassist, der bis dahin noch nie gitarre gespielt hat und dann gleich was brauchbares auf der gitarre spielen konnte, ist mir noch nicht untergekommen. find ich aber auch irgendwie logisch. bei der gitarre spielt man ja auch mal läufe, wie man sie auf dem bass spielt. ein bassist wird sicher eher selten akkorde auf sechs saiten spielen (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt jemand macht). das heisst ja nicht, dass die deswegen schlechter sind, als gitarristen.
     
  18. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 15.09.06   #18
    Jepp, tu ich...

    Und jeder Gitarrist, der sich für was Besseres als nen Bassisten hält, hat noch viel zu lernen bis zum Musiker.
     
  19. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 15.09.06   #19
    Also ich glaub Bass wär das letzte Instrument was ich lernen würde.
    da würd ich glaub ich lieber noch klarinette lernen, und die kann ich schon nich ab.
    Aber wenn ich unbedingt etwas bassähnliches lernen wollte würde ich gerne cello lernen.
     
  20. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 15.09.06   #20
    Also ich bin ein Bassist der mit Gitarre spielen angefangen hat, weil man so viel besser songs komponieren kann.
    Aber ich spiel eigentlich lieber Bass:p
     
Die Seite wird geladen...

mapping