Phantom Planet - California

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hi

habe gerade das Video zu dem song gesehn und mir fehlt auf das bei dem Intro unten so eine hand u. gitarre eingeblendet wird wie man es spielt jetzt viel mir auf das ich die falschen tabs hab ^^
ich hab immer

E---------9----9----------9----9-
B--9--12---12-----9--12---12--
so angefangen im video ist er allerdings auf einem ganz anderen bund irgendwo auf der A saite 7er bund oder so die tabs die ich so im internet finde scheinen alle falsch zu sein, hat jemand zufällig die richtigen?
 
Eigenschaft
 
dir ist schon klar dass in musikvideos soweiso alles gestellt ist (solange keine live-aufnahme) und es daher scheiss egal ist wie der musiker im video greift...?

spiele es so wie die tabs es sagen, wieso etwas anderes spielen wenn die töne stimmen?
 
ähm das besondere an dem video ist, dass es als "gag" ein altmodische szene beinhaltet, welche zeigt wie man die melodie und die akkorde greift und wechselt :D
 
BlackZ schrieb:
dir ist schon klar dass in musikvideos soweiso alles gestellt ist (solange keine live-aufnahme) und es daher scheiss egal ist wie der musiker im video greift...?

spiele es so wie die tabs es sagen, wieso etwas anderes spielen wenn die töne stimmen?

jaja aber an der besagten stelle kommt (wie schon der nachposter gesagt hat) unten links so ein fenster indem man nur die hand sieht wie man die besagte stelle spielt und ich glaube nicht das man extra so ein fenster reinmacht um falsche sachen zu verbreiten ^^
 
Joa kann ja sein, das die das woanders spielen, die Töne finden sich ja an mehreren Stellen des Griffbrettes wieder;)
 
hab das video zwar erst n paar mal gesehen, aber:

wenn dieses kleine Fenster mit den Griffen erscheint, spielt er keine einzelnen Töne, sondern Akkorde und soweit ich das richtig gesehen hab, spielt er erst
H-Dur (als Barré Akkord im 7ten Bund (also der Ton H im 7ten bund der E seite.))
A-Dur (als offenen)
E-Dur (als offenen ) <--- also die typischen Anfängerakkorde :)
 
soweit ich weiß wird anstelle von H ein C#m gespielt (klingt auch richtig zum lied)...E und A sind richtig und das Riff im intro geht meines wissens nach so:

e --7-9-7-9------7-9-7-9----7-9-7-9-11-9-
b 9------------9------------9-----------------

e----------------------------------------------
b 9--7-7-5-5-7-9---9--7-7-5-5-7-9--------
 
ja spiele auch C#m, A offen und E offen. recht eifnach der song aber ich glaub es is ein guter (zitat anderer thread: ) dosenöffner :) vor allem wenn man gut singen kann
 
wenn man gut singen kann is fast jedes lied n guter dosenöffner :D ...aber ich kann nich singen :confused:
 
stimmt...mein fehler der letzte ton is natürlich aufm 7. bund und nich aufm 9. ...ich entschuldige mich in aller form :D
 
stimmt...mein fehler der letzte ton is natürlich aufm 7. bund und nich aufm 9. ...ich entschuldige mich in aller form

lol

Ich hab mich grad ma gefragt, wie man das nu mit nur einer Gitarre spielt??? Also so, dass der Übergang von Intro zu den Akkorden flüssig verläuft.
 
loeffel schrieb:
lol

Ich hab mich grad ma gefragt, wie man das nu mit nur einer Gitarre spielt??? Also so, dass der Übergang von Intro zu den Akkorden flüssig verläuft.


am besten gar nich ^^...mit einer gitarre würd ich besser nur die akkorde spieln...solche "solo" einlagen ohne begleitung hörn sich irgendwie grundsätzliche kacke an...vor allem auf ner a gitarre...schnapp dir am besten nen kollegen zum spieln ^^...dann hat der "dosenöffner" doppelte wirkung :D
 
ach so, c#m kann auch sein, hab's wie gesagt nur n paar mal gesehen.
 
@löffel
spiels halt ohne übergang, lass den letzten ton vom intro doch einfach ausklingen und setz dann mit dem C#m ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben