Phantom Planet - California

von AlBundy, 01.06.05.

  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Hi

    habe gerade das Video zu dem song gesehn und mir fehlt auf das bei dem Intro unten so eine hand u. gitarre eingeblendet wird wie man es spielt jetzt viel mir auf das ich die falschen tabs hab ^^
    ich hab immer

    E---------9----9----------9----9-
    B--9--12---12-----9--12---12--
    so angefangen im video ist er allerdings auf einem ganz anderen bund irgendwo auf der A saite 7er bund oder so die tabs die ich so im internet finde scheinen alle falsch zu sein, hat jemand zufällig die richtigen?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.06.05   #2
    dir ist schon klar dass in musikvideos soweiso alles gestellt ist (solange keine live-aufnahme) und es daher scheiss egal ist wie der musiker im video greift...?

    spiele es so wie die tabs es sagen, wieso etwas anderes spielen wenn die töne stimmen?
     
  3. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.06.05   #3
    ähm das besondere an dem video ist, dass es als "gag" ein altmodische szene beinhaltet, welche zeigt wie man die melodie und die akkorde greift und wechselt :D
     
  4. AlBundy

    AlBundy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.06.05   #4
    jaja aber an der besagten stelle kommt (wie schon der nachposter gesagt hat) unten links so ein fenster indem man nur die hand sieht wie man die besagte stelle spielt und ich glaube nicht das man extra so ein fenster reinmacht um falsche sachen zu verbreiten ^^
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 01.06.05   #5
    Joa kann ja sein, das die das woanders spielen, die Töne finden sich ja an mehreren Stellen des Griffbrettes wieder;)
     
  6. Nogo

    Nogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 02.06.05   #6
    hab das video zwar erst n paar mal gesehen, aber:

    wenn dieses kleine Fenster mit den Griffen erscheint, spielt er keine einzelnen Töne, sondern Akkorde und soweit ich das richtig gesehen hab, spielt er erst
    H-Dur (als Barré Akkord im 7ten Bund (also der Ton H im 7ten bund der E seite.))
    A-Dur (als offenen)
    E-Dur (als offenen ) <--- also die typischen Anfängerakkorde :)
     
  7. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 02.06.05   #7
    soweit ich weiß wird anstelle von H ein C#m gespielt (klingt auch richtig zum lied)...E und A sind richtig und das Riff im intro geht meines wissens nach so:

    e --7-9-7-9------7-9-7-9----7-9-7-9-11-9-
    b 9------------9------------9-----------------

    e----------------------------------------------
    b 9--7-7-5-5-7-9---9--7-7-5-5-7-9--------
     
  8. Penetranzbestie

    Penetranzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.06.05   #8
    ja spiele auch C#m, A offen und E offen. recht eifnach der song aber ich glaub es is ein guter (zitat anderer thread: ) dosenöffner :) vor allem wenn man gut singen kann
     
  9. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 02.06.05   #9
    wenn man gut singen kann is fast jedes lied n guter dosenöffner :D ...aber ich kann nich singen :confused:
     
  10. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 02.06.05   #10
    Der letzte Ton is im 7.Bund. hört sich auf jeden Fall besser an.
     
  11. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 02.06.05   #11
    stimmt...mein fehler der letzte ton is natürlich aufm 7. bund und nich aufm 9. ...ich entschuldige mich in aller form :D
     
  12. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 02.06.05   #12
    lol

    Ich hab mich grad ma gefragt, wie man das nu mit nur einer Gitarre spielt??? Also so, dass der Übergang von Intro zu den Akkorden flüssig verläuft.
     
  13. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 02.06.05   #13

    am besten gar nich ^^...mit einer gitarre würd ich besser nur die akkorde spieln...solche "solo" einlagen ohne begleitung hörn sich irgendwie grundsätzliche kacke an...vor allem auf ner a gitarre...schnapp dir am besten nen kollegen zum spieln ^^...dann hat der "dosenöffner" doppelte wirkung :D
     
  14. Nogo

    Nogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 02.06.05   #14
    ach so, c#m kann auch sein, hab's wie gesagt nur n paar mal gesehen.
     
  15. Penetranzbestie

    Penetranzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.06.05   #15
    @löffel
    spiels halt ohne übergang, lass den letzten ton vom intro doch einfach ausklingen und setz dann mit dem C#m ein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping