Phantomspeisung am Rolls PM 50s

O
ouzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.17
Registriert
29.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, sorry wenn es dieses Thema schon gab, aber ich habe scheinbar etwas elementares noch nicht ganz verstanden.

Ich spiele Gitarre und gehe mit meiner Gitarre (Piezzo-Tonabnehmer) in ein den Fishman Platinum Pro EQ und von da aus normalerweise in die PA.
Nun habe ich mir ein kleines persönliches Monitorsystem zugelegt (Rolls PM 50s), durch das ich die Gitarre schleifen würde, bevor es in die PA geht.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich für das Rolls PM Phantomspeisung vom XLR-Eingang im Mischpult abgreifen kann, ohne dass es den vorgeschalteten Fishman Pro EQ affektiert?

Danke und Liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Hallo Ouzo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fishman die Phantomspeisung durchlässt. Somit müsstest Du soetwas zwischenschalten. Gibts in verschiedenen Ausführungen (wenn ich die von Dir gewünschte Reihenfolge richtig verstanden habe).



Gruß Jürgen

Ergänzung : sehe gerade, der Rolls kann wohl auch Netzteilbetrieb...
 
Hi Ouzo,

ich weis nicht genau was du vor hast. Willst du den Rolls an Stelle von Netzteil mit 48V Phantomspeisung betreiben???
Nach den Unterlagen die ich kenne ist mit Phantomspeisung gemeint, dass er am MIC XLR Eingang die Speisung bereit stellt, damit du ein Kondensatormikrofon betreiben kannst.
Du willst aber doch kein Micro anschließen sondern den XLR Eingang für das Signal aus dem Fishman nutzen und über den XLR Thru zur PA weitzerleiten.
Ann benötigst du m.E. nach für beide Geräte die jeweils vorgesehene Spanungsversorgung (Batterie oder Netzteil)

Gruß Paul
 
Ach du Backe, jetzt verstehe ich erst, was beim Rolls mit Phantomspeisung gemeint ist :D.
Ich kenne mich wirklich gar nicht aus und dachte, der Rolls könne mit Netzteil oder Phantomspeisung über das Mischpult versorgt werden :facepalm1:.
Schade, dann muss ich wohl immer einen Verlängerungsstecker etc. mit mir rumschleppen, im Rolls pm 50s gibts kein Batteriefach. :sick:

Aber danke euch für die Antworten!
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben