Phantomspeisung auf Mischpult

  • Ersteller Dany1966
  • Erstellt am
D
Dany1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
CH-Plaffeien
Hallo,

Mein Problem:

Unser Sänger hat sich ein Shure PG30, also Funk-Mikrofon gekauft. Jetzt habe ich einige Sachen darüber gelesen und weiss nicht mehr wie, wenn und was.....
Die 3 Mikrofone die wir brauchen sind: Shure SM58 und Sennheiser E945. Das sind, soviel ich weiss, Dynamische Mics.
Das PG30 ist ein Kondensator-Mikrofon. Muss ich am Mischpult jetzt die Phantom-Taste aktivieren? Wenn ja, macht das den anderen Mikrofone nichts??

Ich weiss nicht ob ich da richtig bin, sonst verschieben, Danke

Danke für Eure Hilfe.

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo Daniel,

bei Verwendung von korrekt beschalteten Kabeln ist die Phantomspeisung, wenn sie am Pult nur für alle Kanäle zusammen aktiviert werden kann, kein Problem:
https://www.musiker-board.de/live-m...rleben-dynamische-mikros-phantomspeisung.html

Das Shure-Funkmikro ist besitzt zwar eine Kondensator-Kapsel, dafür brauchst Du aber die Phantomspeisung am Pult nicht einzuschalten, denn die Versorgung der Kapsel erfolgt durch die Batterie im Handsender.
 
Hi Wil Riker,

Besten Dank für deine rasche Antwort :)

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben