Phantomspeisung bei Soundkarte?? Geht sowas?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

wenn ich mein Mischpult verkaufe und ganz auf PC Recording umsteige, wie werden dann Kondensatormikrofone gespeist??
So ne Soundkarte versogt das Teil dann automatisch damit oder muß ich mir dann noch zusätzliche Hardware kaufen??

Thx
 
Eigenschaft
 
Kommt auf die Karte an. Die meisten professionelleren Karten haben sowas. ABER!!! : Selbst die 'grossen' Karten haben meist nur 2 XLR-Eingänge mit Phantomspeisung, der Rest sind Linekanäle.

Du brauchst sowieso ein Mischpult oder zumindest einen 8er-Preamp mit D/A-Wandlern damit das funktioniert (MP mit DirectOut).

Also verkauf dein Mischpult, sofern es DirectOuts oder wenigstens AUX-Ausgänge pro Kanal hat, NICHT. Denn du brauchst das noch.

Trotzdem, all die nötigen Infos für deine Fragen hier kannst du mit Google und diesem Forum innert weniger Minuten besorgen. Wenn du nicht weisst, wie du zu Infos kommst bist du auf dem Gebiet sowieso schon verloren denn du wirst noch viele viele Stunden mit lesen und lernen verbringen wenn du da wirklich gute Resultate erzielen willst. Also fang besser jetzt damit an.

ora..-
caspar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben