Phantomspeisung von 48V

  • Ersteller Zawinul
  • Erstellt am
Z
Zawinul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Registriert
19.04.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Bonn
Ich will mir demnächst das Behringer B-1 Mikrofon zulegen. Da ich mir von einem Profi sagen lassen hab, dass es sich sehr gut für Banjos eignet.

In der Beschreibung von dem Mikro ist zu lesen, dass es eine Phantomspeisung von 48 Volt benötigt. Ich möchte das Mirkofon in den Line-In Eingang von einer gewöhnlichen Soundkarte und in ein Porta Tascam 02 Recorder einstecken.

Funktioniert das dann, wenn das Mikro Phantonspeisung benötigt?

Was genau ist eigentlich Phantomspeisung? Das bedeutet doch, dass das Mikrofon Strom vom Eingang, in den es reingesteckt wurde, bekommt, oder? :rolleyes:

Edit: Wenns nicht funktionieren sollte: Klappts, wenn ich zwischen Mikro und Soundkarte einen Mirkofonvorverstärker schalte?
 
Eigenschaft
 
Güstigere Alternative
Alles quatsch du brauchst auf jeden Fall ein Mikro-Preamp in Form eines Mixers oder ext. Preamp mit Phantomspeisung.
(Ich sollte mir Beiträge gründlicher durchlesen,bevor ich antworte)
 
Hallo Zawinul,

ich habe eben mal auf der HP von Tascam nachgeschaut. Anscheinend bietet der Port 2 ebenfalls keine Phantomspannung.

Insbesondere wenn Du in eine Standart Soundkarte rein gehen möchtest würde ich Dir auf alle Fälle einen Vorverstärker empfehlen. Beispielsweise den Audio Buddy von M-Audio.

Besten Gruß
 
Danke! Werde mir einen Vorverstärker mit Phantomspeisung zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben