Phase 90 rauscht sehr stark und ist sehr dumpf

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Ich hab mir gebraucht mehrere Effekte gekauft(Phase 90, Morley little alligator, Ibanez chorus)

So da hab ich alle ausprobiert und es klang alles sehr gut. Der Phaser gefiel mir besonders gut weil er den ton anfettete und nicht zu laut war. da betrieb ich ihn mit Batterie. dann hab ich mir extra einen stecker fürs Netzteil geholt weil der keinen normalen 9 volt anschluss hat. Gut dann hab ich mit Netzteil gespielt(Batterie war drausen) und aufeinmal ist der Phaser total aufdringlich rauscht und klingt verdammt dumpf. Dann hab ich wieder die Batterie rein tan und das Problem blieb.

Was ist geschehen?

Kann mir jmd. helfen bitte???????????
 
Eigenschaft
 
Was hast du für ein Netzteil genommen? Was meinst du mit normalem 9V-Anschluss? Ist es denn kein 9V Netzteil? Ich gehe mal schon davon aus, sonst dürfte das ganz andere Probleme geben.
Ist das Netzteil stabiliert? Wie du die Sache beschreibst scheint mir das Problem darin zu liegen. Du solltest dir für Effekte ein extra für Effekte gebautes Netzteil kaufen, oder zumindest ein stabilisiertes Universalnetzteil, wobei da auch nicht sicher ist, ob es wirklich keine Störgeräusche gibt.
Ein anderer Grund könnte sein, dass du mit dem Netzteil sowohl Effekte vor dem Amp als auch im Loop benutzt. Ist das bei dir der Fall, versuche mal, nur entweder vor dem Amp oder im Loop die Effekte zu speisen.
 
Ich benutz alle effekte vorm amp und es ist ein normales Boss Psa 9 volt Netzteil das kann also nicht der grund sein. Ich mein damit das der Phaser schon älter ist weil er hat einen 9 volt anschluss aber nicht den herkömmlichgen deswegen hab ich einen stecker mit dem ich vom netzteil in den phaser gehen kann. schau mal bei zeigt her eure effektboards da hab ich meins gepostet voletzte seite
 
Ist der Stecker richtig gepolt?
Ich befürchte, dass das Problem hier liegt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Phase 90-Modelle ohne Holsteckerbuchse nicht die übliche innen - außen + Polung hatten, sondern umgekehrt waren. Sprich: der Phaser wird wohl oder übel kaputt sein.
 
das wär irgendwie schlecht......
ich mein euda wenn das so ist.......
ich hab gott sei dank noch nichts zahlt dh. der verkäufer von dem Zeug wird wohl oder überl selbst schuld sein, falls er hin ist, aber ich glaubs erhlich gsagt nicht, weil der Verkäufer ihn selber auch mit diesem steckker und netzteil gespielt hat und er vorher diese geräusche nicht gemacht hat.,
 
diesem steckker und netzteil gespielt hat und er vorher diese geräusche nicht gemacht hat
Hm, ok, das wusste ich natürlich nicht.
Wie sieht denn "dieses Steckerl" (deutsch: Stecker) genau aus?
Ist er fest am Netzteil befestigt, oder kann man ihn aufstecken?

yamaha_dsp_z9_t_datenblatt_netzteil.jpg

Findest du am Netzteil eine Beschriftung wie du sie hier unten auf dem Bild sehen kannst?
Ist - und + genau gleich angeordnet, oder umgekehrt?
 
Nun ist eben die Frage, was dieser Stecker überhaupt macht.
Dreht er die Polarität oder belässt er sie so?
Gibt es darauf keine Anmerkungen?
 
Nein der Phaser selber hat keinen herkömmlichen netzteilanschluss sondern einen anderen. Und der steckker macht das man ein Netzteil mit den normstecker anließen kann
 
Nein der Phaser selber hat keinen herkömmlichen netzteilanschluss sondern einen anderen. Und der steckker macht das man ein Netzteil mit den normstecker anließen kann
Das ist mir klar.
Ich kenne die etwas älteren Phase 90-Modelle mit diesem Anschluss.
Ich weiß noch, dass ich einem Bekannten mal einen Netzteilanschluss für dieses Gerät machen musste und zuerst die Polung verdreht war, denn ich hatte gedacht, man müsse - innen und + außen anlegen. Die richtige Polung war bei seinem Gerät defintiv - außen und + innen am Stecker.
Ohne diesen Adapter zu sehen geschweigedenn selbst handanzulegen kann ich dir aber von dieser Stelle aus nicht wirklich helfen.
 
und was soll ich jetzt machn
 
Wenn du einen Verwandet/Freund hast, der auch nur etwas Ahnung von E-Technik hat, kann der dem Problem sicherlich auf die Spur kommen.
 
na gut das regelt dann der verkäufer gg danke für die hilfe
 
Thema bitte löschen
 
Weil alles geklärt ist....
 
Weil alles geklärt ist....
Dann löscht man das Thema aber nicht, sondern belässt es, sodass andere User mit ähnlichen Problemen Informationen dazu finden können.
Was meinst du für was es die SuFU gibt ;)?
 
ja stimmt .....lol vergessen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben