Phasenverschiebung aus Versehen.

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hallo Leute,

Ich habe an meiner Gitarre den Steg Humbucker getauscht. Da ich von Elektronik wenig Ahnung habe, habe ich alles so gelötet wie es vorher war. Der neue Humbucker ist ein Hals Humbucker (da er genug output hat). Jetzt habe ich allerdings ausversehen in der Mittelposition eine fast komplette auslöschung der Frequenzen.
Was kann ich da tun?

Cheers
 
Eigenschaft
 
Nochmal neu verlöten, offenbar ist doch irgendwo ein Fehler passiert. Welchen PU hast du denn verbaut. Und Photos wären auch hilfreich.
 
Wenn die Tonabnehmer einzeln so klingen wie sie sollen, dann reicht es bei einem der PUs Hot und Masse Anschlüsse zu tauschen. Bei welchem ist egal. Also z.B. anstatt wie jetzt Grün und Blank an Masse und Rot an Hot, wechseln auf Rot und Blank an Masse und Grün an Hot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok super, Danke. Das werde ich bei gelegenheit ausprobieren. Wobei das out of phase wirklich seinen eigenen charme hat :D
Mir fällt nur kein denkbares Szenario ein wo ich es nutzen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben