Phaser/Flanger/Ring-Modulator/Wah in einem Pedal?

oiz
oiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.23
Registriert
06.02.04
Beiträge
256
Kekse
35
Ja der Thread is eigentlich schon die Frage, gibt es so ein Pedal also mit mehr oder weniger diesem Inhalt (auch nur 2 Effekte würden mich schon interessieren, allerdings keine Distortion)?

Oder muss ich doch auf ein Multieffekt mit Expression Pedal zurückgreifen?
Welches (nicht allzu teure) könntet ihr mir dann empfehlen, wenn ich auf solche Sachen wie Distortion eh verzichten könnte?

Viele Fragen, ich weiß.. aber fragen kostet ja wie es so schön heißt nichts :)

mfg oiz
 
Eigenschaft
 
Ich kenne ehrlich gesagt kein Pedal, dass solche Effekte in einem hat. Es gibt von Snarling Dogs ein Wah, dass recht viele Steuerungsmöglichkeiten hat, aber das ist auf Wah abgestimmt.
Kauf dir ein Effektgerät! Am Besten ein 19" Gerät. Wah und Ring Modulator würde ich einzeln kaufen, wobei der Ring Modulator recht viel kostet, für so einen abgefuckten Effekt. Ab 150,- Euro von Electro Harmonix oder von Frantone ab 350,- Euro. Ein Wah kostet so ca. 100,- Euro.
Du mußt dann mit so ca. ab 350-400,- Euro rechnen, wenn du den Flanger und den Phaser als Bodeneffekt zusätzlich kaufst. Wenn du anstatt ein Effektgerät holst, kostet es dich bestimmt ab 550,- Euro mit einem richtigen 19"er und ner Midileiste kommst du auf mindestens 950,-.

Es wird also auf jeden Fall teuer! Es gibt eigentlich zur Zeit kein anständiges Effektgerät OHNE Distortion/Overdrive/Fuzz-Sektion. Eigentlich gibt es gar keins, zumindest kenne ich keins. Die ohne Distortion sind aber auch meistens die "Teuren" -> G-Major .
ICh würde an deiner Stelle etwas sparen und das G-Major + Midipedal kaufen. dann kommst du so auf die 750,- Euronen. Das Wah und den Ring M würde ich irgendwannmal kaufen und extra, weil die Geräte einzeln wirklich viel besser sind.
 
mnemo schrieb:
Die ohne Distortion sind aber auch meistens die "Teuren" -> G-Major .
ICh würde an deiner Stelle etwas sparen und das G-Major + Midipedal kaufen. dann kommst du so auf die 750,- Euronen. Das Wah und den Ring M würde ich irgendwannmal kaufen und extra, weil die Geräte einzeln wirklich viel besser sind.

hrhr, mein xpression hat auch keine distortion... aber auch keinen ring-mod (zum glück brauch ich sowas nicht :p) :)
 
ibanez cf7!

kostet 75€, ist wirklich saugut verarbeitet, klingt auch wunderbar - da hast einen chorus, flanger und mit den richtigen einstellungen auch einen ring modulator effekt
 
Du kannst mit einem Flanger ein Flangersound machen, aber keinen Choruseffekt, das sind 2 verschiedene paar Stiefel...
und ein Ring Mod sound? Wie bitte? Moment mal! Weißt du überhaupt, was ein Ring Mod macht? Selbst mit einem stark eingestellten Flanger geht das nie, das ist so wie wenn du mit einem Zerrer versuchst einen besseren Cleansound aus deinem Amp herauszubekommen.

EDIT:
O.K. einen Chorussound kannst du anscheinend mit dem Ding herausbekommen.
 
mnemo schrieb:
Du kannst mit einem Flanger ein Flangersound machen, aber keinen Choruseffekt, das sind 2 verschiedene paar Stiefel...
und ein Ring Mod sound? Wie bitte? Moment mal! Weißt du überhaupt, was ein Ring Mod macht? Selbst mit einem stark eingestellten Flanger geht das nie, das ist so wie wenn du mit einem Zerrer versuchst einen besseren Cleansound aus deinem Amp herauszubekommen.

EDIT:
O.K. einen Chorussound kannst du anscheinend mit dem Ding herausbekommen.

http://www.ibanez.com/accessories/spec.asp?m=17

hör dir die soundsamples an. ring modulator ist möglich. aber immer gleich das maul aufreisen ;)
 
Naja, ich sehs nicht als Ring Mod., man kann nicht mal die Wellenform ändern.
 
Hm also sowas nach meinen Vorstellungen gibts anscheinend nicht :(

Ich hätte da z.B. an so coole Sachen wie Flanger/Phaser direkt mim Pedal einstellen gedacht, da würden sicher ein paar spacige Sounds bei rauskommen.

So bleibts dann aber wahrscheinlich doch beim Einzelpedal-Kauf.
Ein Wah für 100€ scheint realistisch, dann vlt noch ein Flange/Phaser und ein Delay .. sollte auch erstmal reichen, soooo anspruchsvoll bin ich ja nicht an meinen Sound.

Allerdings werde ich dann im Geschäft auch mal die oben genannten Boss ME-50 bzw. GT3 oder GT5 antesten, vlt gefallen die mir ja am Ende doch besser.


mfg oiz
 
bei effekten kann man sich selbstbau gut überlegen.

Die sind meistens teurer als deren einzelteile (nennen wirs mal "kostendefekt" :D:D).

So n Pedal bekommste auch recht leicht her, theoretisch kannste dir n Pedalbrett baun mit 5 Expression-Pedalen drauf, die alle nen anderen Effekt steuern, Die Schaltpläne dazu sollte man auch irgendwo herbekommen, im schlimmsten falle schreibste mal an Gitarre&Bass, die kriegen oft so Sachen her.
 
wenn du testen gehst solltest du vielleicht den worm
berücksichtigen. da sind paar der angesprochenen effekte "drin", der preis stimmt auch - ich kann nur nie eins getestet. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben